GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› tastatur spinnt
 


Autor Mitteilung
kiki
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 16:39 - 04.01.2006

mein poblem ist vielleicht zu banal, ich kann das problem trotzdem selbst nicht beheben.es liegt jedenfalls nicht an der eingabesprache. die tastatur gibt anstatt mancher buchstaben einfach zahlen ein. so ist zum beispiel das j eine 1, das k eine 2 usw. vielleicht liegt es am laptop. kann mir jemand bei dem problem helfen?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:07 - 04.01.2006

hallo kiki,
herzlich willkommen.

Aus dem WWW.....

Beim Starten des Rechners wird automatisch die Num-Lock-Funktion aktiviert. Was beim normalen PC mit großer Tastatur normal ist, kann beim Laptop ohne Nummernblock schon mal Probleme geben: Einige Tasten auf der Laptop-Tastatur sind nämlich doppelt belegt, eben weil es keinen separaten Nummernblock gibt.

Tippen Sie bei aktivierter Num-Lock-Funktion einen Brief, könnte es passieren das beim Drücken der Buchstaben O P K L auf einmal Zahlen erscheinen. Um dies Abzustellen, drücken Sie auf die Shift-Taste und auf Num oben auf der Tastatur, ein kleines grünes Symbol (Pfeil nach oben mit einer 1 ) erlischt dann, die Buchstaben sind dann wieder freigegeben. Umgekehrt, wollen Sie eine Zahlenkolonne abtippen, dann aktivieren Sie natürlich die Num-Lock (Shift + Num) und können dann Zahlen tippen.



Gruß Rolli
kiki
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:23 - 04.01.2006

dankeschön, alles läuft wieder. eigentlich ist das ja logisch. trotzdem nochmal danke, dass sie mir geholfen haben. bin halt amateurin!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:59 - 04.01.2006

Danke für's Feedback!!

Eins noch...es bleibt natürlich Ihnen überlassen, wie Sie andere Forumsteilnehmer ansprechen. Allerdings hat sich in Webforen und Newsgroups das Duzen etabliert, sodaß es üblich ist das Sie hier geduzt werden, aber eigentlich ein "Sie" erwarten. alles klar?

Gruß Rolli

P:S. Kiki kommst'de aus dem Kreis Geldern?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:01 - 04.01.2006

unser Rolli hilft nicht nur schnell und unbürokratisch, er fängt auch schnell an zu flirten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:03 - 04.01.2006

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:20 - 04.01.2006

kiki
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:54 - 04.01.2006

ich wollte ja auch nur höflich sein, bei einem solchen support hier
geldern? ne ne aus düsseldorf bin ich
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:38 - 04.01.2006

ok, Danke!
ich hatte gehofft eine Ähnlichkeit zu einer Person zu sehen, aber...:D

tschüß und noch einen schönen Abend wünscht
Rolli
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:52 - 04.01.2006

Hätt ja klappen können, gell Rolli...

LG, Magneto
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 09:17 - 05.01.2006

Hmm, ich kenn auch ne Kiki aber das wär ja schon ein hammerster Zufall wenn du die selbe wärst

Seiten mit Postings: 1

- tastatur spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› tastatur spinnt
 



Version 3.1 | Load: 0.002532 | S: 1_2