GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Alten PC schneller machen
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 19:36 - 03.01.2006

Hallo
Rentner bischen PC Erfahrung; soll erwachsen Sohn helfen mit 0 Ahnung PC etwas scheller
Win 98 – Motherbord Cyrix 6x86Mx/MII 113 Mhz – Arbeitsspeicher 32 MB – Grafikkarte
S3 VIRGE PCI (325) (4 MB)

PC wird nur als Schreibmaschine benutzt, mal ein Bild drucken oder DVD ansehen.

Keine Musik, Film oder Bild Bearbeitung Kein Internet !!!!
Was muß ich ändern , das er der PC sich etwas schneller bewegt, d.h wen ich eine Datei
an klicke sie sich öffnet und man nicht davor sitzt und wartet tut sie es oder nicht, sie tute es.
Wenn man sonst vor ein ATLON 2200 sitzt bekomme ich wen ich bin Ihn bin vor der Kiste
noch mehr graue Haare Allso nur ein bischen schneller
Danke für jeden Tip Gruß Esurb
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:59 - 03.01.2006

Zitat:
Arbeitsspeicher 32 MB


Hoffe, daß 32 MB Arbeitsspeicher nicht ein Druckfehler ist. Um ihn schneller zu machen solltest Du auf jeden Fall mal einen anderen ( höheren ) RAM = Arbeitsspeicher einbauen. Mindestens 128, bzw. 256 MB. Auch wenn, Du nur sehr wenig an Arbeitsgängen und Programmen auf Deinem Rechner nutzt.

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:02 - 03.01.2006

hallo Esub,
viel läßt sich da net machen, ausser Platte defragmentieren und wenn es sich günstig ergibt evtl. RAM aufrüsten.(s. Gotti)

Hier mal andeutungsweise was man machen könnt: http://www.windows-tweaks.info/html/ersteschritte1.html...aber es werden dazu noch andere Meinungen folgen.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:07 - 03.01.2006

Esurb soll es natürlich heißen...
Versuch das System schlank zu halten, wenig Zusatzproggramme, die im Hintergrund Rechenleistung und Hauptspeicher fressen. Virenscanner zb.kannst du beim arbeiten ohne WWW eh abschalten.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:45 - 03.01.2006

sehe ich auch so, da geht im prinzip gar nichts, bzw nicht mehr
speicher vergrössern evtl, aber abgesehen davon, dass die kiste damit nur minimal schneller wird, bezweifle ich stark, ob du die PS/2 speichermodule heutzutage noch im handel findest

wenn er wirklich nur als reine schreibmaschine genutzt wird, und dir so reicht wie es ist, dann lass es wie es ist
DvD ansehen ........ ähem ...... denk am besten gar nicht erst dran

wenn du es dann doch schneller willst, vergiss die ganze kiste und kauf dir gebraucht (oder neu) was besseres, da kommst du auf jeden fall besser und nervenschonender dabei weg, auch wenns evtl ein wenig mehr kostet

(ich bin drauf und dran meinen zweit-PC gegen was neues auszuwechseln, da kann ich dir demnächst evtl einen P4 mit 2,4Ghz günstig anbieten)

Seiten mit Postings: 1

- Alten PC schneller machen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Alten PC schneller machen
 



Version 3.1 | Load: 0.001964 | S: 1_2