GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› PC Bewertung
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:40 - 01.01.2006

Hallo,
ich habe mir im Internet mal einen PC zusammengestellt
und hätte gerne eure Meinung dazu.
PC:
Gehäuse: Chief Tec Big-Tower blau
Netzteil: 400 Watt Super Silent Netzteil
CPU: AMD Athlon64 3500 Venice 2,2 GHz
Cooler: Arctic Cooling Freezer 64
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe, 2x PCI Express
Ram: 1 GB DDR Ram PC-400 Infineon
Festplatte: 160 GB 7200 rpm 8 MB Cache
Laufwerk: LG – 4167B 16x DVD Recorder Dual-Layer
Grafikkarte: Nvidia PC 6600 GT 128 MB

Das ganze würde 1001,90 Euros kosten.

Findet ihr das in Ordnung ???

Passen die ganzen Teile oder sollte ich da was ändern ????

Gruß
Domi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:50 - 01.01.2006

Ich würde das als O.K. bezeichnen. Gute Komponenten, bis auf das NT -- von wem ist das, und wie satt ist es auf den einzelnen Leitungen?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:55 - 01.01.2006

Sorry, ich habe keine Ahnung von wem das Netzteil ist und wie satt es auf den Leitungen ist...

Man kann sich aber noch andere raussuchen...das ganze habe ich bei Agando.de zusammengestellt.

Gruß
Domi
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:08 - 01.01.2006

Habe nochmal geschaut aber da sind keine Daten vom Netzteil zu finden...
Das andere Netzteil ist ein 500 Watt Super Silent...
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 20:54 - 01.01.2006

hallo,

dieses NT kann ich nur empfehlen, es verteilt die Leistung gleichmässig auf die verschiedenen Anschlüsse, also es kommt kein Verbraucher zu kurz. Vorallem schützt es den PC auch vor Überspannung bei Blitzschlag oder ähnlichem.

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3562_and_LC-Power_LC6550G_Silent-Gigant_PSU_ATX_550_Watt.html

Gruß
Simba
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:01 - 01.01.2006

Aber 24A auf der 12V Schiene sind für ein gutes Netzteil zu wenig, wenn sicher auch ausreichend.

Solange kein Intel drin werkelt
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:34 - 01.01.2006

Zitat:
Aber 24A auf der 12V Schiene sind für ein gutes Netzteil zu wenig


Wie verhält sich das bei 2 Leitungen à 12V? Da wüßte ich keines mit mehr als 18-20 A. Wird das dann addiert?
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:24 - 02.01.2006

hallo,

ich kenne einige User die das NT verbaut haben, darunter auch Intel.
Bisher habe ich noch nichts negatives gehört.

Gruß
Simba
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:29 - 03.01.2006

Zitat:
Ram: 1 GB DDR Ram PC-400 Infineon


ich würde nochmal 1Gb dazustecken - kann nicht schaden, aber wenn du's nicht brauchst auch nicht sinnvoll. Kommt auf deine Ansprüche an.
der Preis ist aber ok.
gruß, rojek
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 13:38 - 03.01.2006

Hallo,

kommt drauf an für was man soviel Arbeitsspeicher braucht .....

Ich glaube das brauchen nur die harten Zocker ...Oder ???

Gruß
Domi
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 14:20 - 03.01.2006

Zitat:
nur die harten Zocker ...Oder

und die harten CAD'ler
gruß, rojek

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Bewertung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› PC Bewertung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002451 | S: 1_2