GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Boris Kerber: großes Problem mit neuem PC
 


Autor Mitteilung
Boris Kerber
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:46 - 01.01.2006

Guten Tag liebe Forum Leute,
ich war sehr sehr lange auf der Suche nach einen passenden Forum welches mir hilft mein Problem zu lösen.
Ich habe sämtliche Hotline ausprobiert, vergebens!Ich habe im Freundeskreis gefragt und bei Karstadt-zwecklos.Das selbe gilt für Aldi, die Verkäuferinnen konnten mir nicht helfen.Wie gesagt ich habe ein Problem mit meinen Computer welchen ich mir zu Weihnachten gönnte, ich kaufte ihn bei unseren örtlichen Computerhändler, neben Aldi.
Folgendes System wurde als High-End, kosmisches, geräuscharmes, Spott billig ausgwiesen.

Intel Celeron 2,66 GHZ
256DDR OEM
20GB Festplatte
Elitegroup Mainboard
24x CD-Laufwerk
Onboard Grafikchip
Windows XP Home
und das nur für 599€

Also ich habe folgendes Problem, da mir die Arbeitsgeschwindikeit etwas dödelig erschien, habe ich beschlossen eine Kühlung einzubauen für die ich eine Anleitung im Internet fand.Seit dem funktioniert leider gar nichts mehr!

Was kann ich tun??

Ich grüße

Boris Kerber
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:56 - 01.01.2006

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Hättest Du mal vor dem Kauf bei uns hereingeschaut!
Zitat:
nur für 599€
Das ist ein sehr stolzer Preis für so wenig PC!

Wenn unsere Profis aufgewacht sind, werden sie Dir sagen, was Du da noch machen kannst.

Durch den zusätzlichen Kühler wirst Du die Arbeitsgeschwindigkeit sicher nicht erhöhen können und Aldi-Verkäuferinnen verkaufen nur, für Beratung sind sie nicht zuständig.

Nubira
Boris Kerber
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:00 - 01.01.2006

Danke!
Ich habe keinen zusätlichen Kühler eingebaut, ich befolgte eine Anleitung für ein stablies Kühlsystem.

Grüße

Boris
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:04 - 01.01.2006

Hallo Boris,
erst einmal herzlich willkommen im unserem Forum!

also
Zitat:
Intel Celeron 2,66 GHZ
256DDR OEM
20GB Festplatte
Elitegroup Mainboard
24x CD-Laufwerk
Onboard Grafikchip


als Highend zu bezeichnen grenzt meiner Meinung nach an Betrug.

Ich würde z.B. nie einen Rechner, auf dem WinXP läuft mit nur 256 MB RAM bestücken. Und die 20 GB Festplatte ist bei heutigen Verhältnissen ein glatter (böser) Witz. Auch ein Celeron-Prozessor würde ich nicht als Highend bezeichnen - da wird mit der hohen MHz-Zahl Schindluder betrieben. Leider scheint es so, daß Du den Rechner auseinandergebaut hast und damit die Garantie erloschen ist?!? Ist das so? Was hast Du für eine Kühlung eingebaut? Im übrigen kann man allein durch Kühlung keinen Leistungszuwachs bekommen... Schreibe mal auf, welche Komponnenten Du verbauen willst. Wir geben Dir dann Einbauhinweise.

Als allererstes würde ich mir noch einen 512-MB-RAM-Riegel kaufen und einbauen.

Wenn Du noch Fragen hast - dafür ist dieses Forum da! Also nicht den Kopf hängen lassen.
MfG Carsten
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 14:08 - 01.01.2006

Hallo,

wenn du die ganzen Einstellungen wieder zurücksetzt müßte er ja wieder gehn...

Beschreibe doch mal was du laut Anleitung alles gemacht hast...

Gruß
Domi
Boris Kerber
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:59 - 01.01.2006

Also ich habe den CPU Kühler abgebaut und Eiswürfel aufgesetzt, in einen extra Behälter.Ich föne alles mal wieder trocken und instlliere den CPU Kühler neu.
Danke für die Hilfe!!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:02 - 01.01.2006

Zitat:
Also ich habe den CPU Kühler abgebaut und Eiswürfel aufgesetzt, in einen extra Behälter


ist das dein ernst Wo hast du das denn gelesen? Und lass bitte den Fön das raus !!!!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:06 - 01.01.2006

...abgesehen davon, was soll es bringen Eiswürfel auf einen Kühler zu legen?? Die CPU wird lediglich bei laufendem Betrieb heiss. Wenn du den Kühler tatsächlich abmontiert hast, und eine "Eiswürfel"-Kombination" während des Betriebs auf die CPU gestellt hast ( mir fehlt dazu allerdings die Phantasie) > kannst du die CPU sicher wegwerfen.

Poste mal bitte was du da genau gemacht hast. Das klingt wirklich haarsträubend.

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:58 - 01.01.2006

Eiswürfel ? Das nützt tasächlich herzlich wenig. Vielleicht hättest du eher Fragen sollen bevor du das gemacht hast. Vorallem sind die Anleitungen aus dem Internet manchmal recht fragwürdig...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:23 - 01.01.2006

Eiswürfel == Wasser in einem laufenden PC -> BIST DU LEBENSMÜDE!!!!
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 17:27 - 01.01.2006

...sorry leute, aber ich bin fast dazu geneigt, das für einen Fake zu halten.

Ich erspare mir jetzt echt weiteren
Kommentar *rofl*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Boris Kerber: großes Problem mit neuem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Boris Kerber: großes Problem mit neuem PC
 



Version 3.1 | Load: 0.004694 | S: 1_2