GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Meinungen zu diesem PC (DELL)
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 16:49 - 31.12.2005

nachdem meine Bemühungen um einen PC vom Händler um die Ecke eher fruchtlos waren, gibt es nun doch einen von der Stange.
Also nochmal: Ich brauche einen PC um gelegentlich flott im Net zu surfen und um meine digitalen Photos zu bearbeiten.
was halten die Experten denn von diesem PC und wie ist generell die Meinung zu Dell ?

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=D01515&rbc=D01515&s=dhs&sbc=dedhsrsdimen_5150_3

viele Grüße
Regina
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 16:59 - 31.12.2005

hallo Tomate,

das System an sich ist nicht schlecht.
Aber worüber sich man beim Kauf eines Komplettsystems klar sein sollte sind verschiedene Dinge, unter anderem das mit der Garantie.
Möchtest Du den Rechner aufrüsten (Graka, Festplatte usw), dann nur über Dell (der Garantie wegen).
Das nächste ist, ein Teil ist defekt, so mußt du den ganzen Rechner einschicken, laut meiner Erfahrung kann eine Reparatur sehr lange dauern.

Die Vorteile hingegen sind eben der Support und ggf Vorortservice.

Am Ende ist es auch eine Kostenfrage, ob selbst zusammen zimmern oder einen kompletten zu kaufen.

Gruß
Simba
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 17:04 - 31.12.2005

danke simba,
wenigsten einer, der sich hier noch rührt.
Ich dachte schon das Forum ist ausgestorben oder ich habe mich danebenbenommen, weil keiner mehr auf meine Fragen antwortet.

viele Grüße
und komm gut rüber in neue Jahr
Regina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 31.12.2005

Tomate, jetzt ist Silvester und alle Leute sind am Feiern oder auf dem Weg dahin oder mit Vorbereitungen für die Party beschäftigt.

Du willst doch nicht etwa sofort den PC bestellen?
Zu DELL hatten wir schon einen ausführlichen Thread, weiß nicht, ob ich ihn auf die Schnelle finde.

Kurze Zusammenfassung:
Bei DELL musst Du alles, was Du später nachkaufen willst oder musst wieder bei DELL beziehen.
zzgl. 75,40 € Versand.
Die fallen bei JEDER Bestellung an, selbst wenn Du die Ware am Werkstor abholen würdest.

Also bitte nichts übereilen!
Nu haste so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger auch nicht mehr an!

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:08 - 31.12.2005
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 31.12.2005

Rolli, die waren es nicht.
In einem Thread hatten wir uns sehr ausführlich darüber ausgetauscht, aber in der Überschrift kam DELL nicht vor.

Ich werde mal im nächsten Jahr suchen

Seiten mit Postings: 1

- Meinungen zu diesem PC (DELL) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Meinungen zu diesem PC (DELL)
 



Version 3.1 | Load: 0.002174 | S: 1_2