GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Ich bin doch nicht blöd
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 21:37 - 30.12.2005

Erfahrungsbericht eines mündigen Bürgers beim Shoppen
Da man mit Skype nicht mehr nur kostenlos telefonieren, sondern neuerdings auch Video-Konferenzen abhalten kann, machte ich mich online schlau, wo man auf die Schnelle eine preiswerte Webcam erwerben kann.
So gelangte ich auf die rote Seite eines national wohl bekannten E-Discounters, wo eine Logitech-Webcam zum Preis von 15,- EU feilgeboten wurde.
Also: nix wie hin zum Mitbewerber der "Geiz ist geil"-Kampagne.
Da ich des Suchens nach dem Objekt der Begierde nicht Willens war, fragte ich den Verkäufer nach dem Angebot, welches ich im weltweiten Netz erspäht hatte.
Er tat einen Griff und hatte das Teil, welches mein Haupt die Gemüter bei Skype erschrecken soll, in der Hand.
Und jetzt kommt's: "Sie hatten es auf unserer Homepage gesehen?" Ich. "Ja." Er: "Gut, dann muß ich eine separate Rechnung ausstellen, weil die Webcam mit 16,95 EU ausgezeichnet ist.
Für 15 EU bekommen sie nur die Kunden, die sie im Internet entdeckt haben. Wir wollen halt mal testen, ob die Angebote im Netz was bringen." Ich."Ok, Danke!"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:45 - 30.12.2005

Du hattest sie aber doch im Internet entdeckt!
Das ist wirklich Bauernfängerei und Abzocke!
Ich wäre auch gegangen, ohne was zu kaufen!

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:49 - 30.12.2005

Korrekt, Nubira. Und ich habe sie auch für 15 EU bekommen. Nur halt mit 'ner "speziellen" Rechnung, die mir der Verkäufer erstellt hatte, und die ich anschließend an der Kasse zeigen musste.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 23:05 - 30.12.2005

Hier in USA ist es aehnlich nur muss der Anbieter deutlich machen das der Internetpreis vom Ladenpreis abweichen kann. Was hier gang und gebe ist scheint auch in Deutschland mehr und mehr zu kommen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:11 - 30.12.2005

ich geh da gar nicht erst hin, denn

Zitat:
ich bin doch nicht blöd

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:22 - 31.12.2005

So was hab ich ja noch nie gehört
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:06 - 31.12.2005

Atelco hat das schon lange. Aber strikt getrennt. Also keinen Online-Preis im Laden. Den bekommt man nur bei Bestellung im I-Net. http://www.atelco.de
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:16 - 31.12.2005

Zitat:
ich geh da gar nicht erst hin, denn
Zitat:
ich bin doch nicht blöd



...und da auch ich nicht zu den Blöden gehöre, mache ich es ebenso wie Piranha.

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- Ich bin doch nicht blöd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Ich bin doch nicht blöd
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001294 | S: 1_2