GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neuer PC - zwei Angaben bei Prozessor
 


Autor Mitteilung
nOOb
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:44 - 28.12.2005

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und bin dann auf dies komische Angabe gestoßen: " AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 4200+ (2,2GHz) ".
Jetzt stellt sich mir als Computerlaien natürlich die Frage was davon jetzt richtig ist? Oder was das bedeutet?

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:50 - 28.12.2005

Das verkramte P-Rating bei AMD. Die CPU ist mit 2,2 GHz getaktet, aber lt AMD so schnell wie ein Intel "4,2 GHz"
nOOb
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:33 - 28.12.2005

danke
nOOb
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:16 - 29.12.2005

Hallo allerseits,

ich hab nochmal eine Runde im Internet gesucht und hab herausgefunden, dass das so nicht ganz stimmt. Das "x2" steht wohl für Doppelkern. DIe 2,2 Ghz beziehen sich dann auf einen Kern. Das alles nennt sich Dual-Core-Prozessor, die angeblich mehrere Aufgaben gleichzeitig besser erledigen können als herkömmliche Prozessoren.

Seiten mit Postings: 1

- neuer PC - zwei Angaben bei Prozessor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neuer PC - zwei Angaben bei Prozessor
 



Version 3.1 | Load: 0.002683 | S: 1_2