GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› alte Festplatte einbauen ohne formatieren
 


Autor Mitteilung
czerlitzki
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:45 - 27.12.2005

möchte aus meiner alten Festplatte Daten rauslesen. Habe diese als slave ?? in einen meiner Rechner eingebaut... alles OK Platte betriebsbereit ! aber der Rechner will die Platte formatieren ! Wenn ich das tuhe gehen doch alle Daten verloren ! Wie komme ich an meine alten Ordner ran ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:29 - 27.12.2005

Hast du die PLatte vielleicht als Master am 1. IDE hängen ?

Wenn du die Daten nur schnell ziehen willst, kannst du auch das DVD Laufwerk oder den Brenner abziehen und die HD dort anschliessen.

z.B. am 2. IDE als Slave

Unbedingt auf Jumperung achten!!

(Master/Slave).

Eventuell musst du die Platte im BIOS anmelden. (auto)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:30 - 27.12.2005

lese eben das du die Platte als Slave laufen hast. Gib doch mal an,. wie du die Laufwerke im Moment installiert hast...

Seiten mit Postings: 1

- alte Festplatte einbauen ohne formatieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› alte Festplatte einbauen ohne formatieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003143 | S: 1_2