GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Digicam an den PC anschliessen...
 


Autor Mitteilung
saluna
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:40 - 27.12.2005

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem:
Zu Weihnachten habe ich eine Digicam (Traveler DC-8300) bekommen, die ich gestern an den PC anschließen wollte (Windows 98). Habe den Treiber installiert, doch die Kamera wird nicht als weiteres Laufwerk betrachtet.
Daraufhin habe ich mir heute einen Kartenleser installiert, doch auch das hat nicht funktioniert - auch dieser wurde nicht als Laufwerk erkannt...
Habt ihr einen Tipp für mich?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:35 - 27.12.2005

Hi,

was passiert denn genau?

du schliesst die Cam am USB an, und du wirst aufgefordert den Treiber zu installieren? Oder kommt keine Meldung?

Im Normalfall musst du beim USB zuerst den Treiber installieren, und wirst dann aufgefordert das Gerät an den USB zu hängen. Lies dir vor der Installation unbedingt die Anleitung genau durch.

Läuft überhaupt ein Gerät am USB? Kann ja sein, dass der Port im BIOS deaktiviert ist.

tauch der USB im Gerätemanager auf?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:51 - 27.12.2005

eben... läuft der USB überhaupt? Hast du es mal an einem anderen USB-Port versucht?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:16 - 28.12.2005

Also ich habe meine Digicam mit Firewire an den PC angeschlossen. nachdem ich über USB ein sehr schlechtes Bild bekommen habe. Mit Firewire gibt es eine Top-Qualität!

RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 08:12 - 28.12.2005

@saluna...
...mal eine andere Frage...

bezieht es sich auf Win98, oder auf Win98-SE ?

Win98 beherrscht leider nur USB Ver.1.0
und das auch mit, wenn auch seltener,
geringen Problemen.

Und schau mal im BIOS nach, ob USB überhaupt aktiviert ist!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:16 - 28.12.2005

@Jolle75:
Zitat:
nachdem ich über USB ein sehr schlechtes Bild bekommen habe

Das verstehe ich nicht ganz: was hat USB/Firewire mit der Bildqualität der Kamera zu tun doch eigentlich nur mit der Übertragungsgeschwindigkeit?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:35 - 28.12.2005

@ Caboehmer:

Ich denke mal, er benutzt sie als Webcam, und da kann es schon vorkommen, dass er, bei geringerer Übertragungsgeschwindigkeit ein qualitativ nicht allzu hochwertiges Bild erhält...

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:47 - 28.12.2005

Stimmt, da hast Du recht. Aber die Kamera hat gar keinen Firwire-Anschluß http://www.digitalkamera.de/Kameras/traveler-dc-8300.asp
MfG Carsten
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:27 - 28.12.2005

@caboehmer:
ich benutze sie nicht als Webcam. Ich habe zunächst die Kamera mittels USB an meinen PC angeklemmt und dann mit dem der Kamera beiligendem Programm den Film überspielt. Das war eine miserable Qualität!!!!!!

Ich habe mir dann das Programm "Pinnacle Studio 9" besorgt. Da kann ich aber den Film nur mittels Firewire überspielen und das in einer Top-Qualität!!!

Achs so, es ist übgrigens eine DV-Camcorder von Sony!
saluna
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:08 - 28.12.2005

Hallo!

Zuerst mal Danke für eure Mühe!
Der USB Anschluss ist ok, da war vorher mein Drucker dran...Hab auch schon den anderen Anschluss ausprobiert, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.
Wenn ich die Digicam an habe erscheint im Geräte Manager: USB Mass Storage Device und davor ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen. Wenn ich dann auf Eigenschaften klicke sagt er mir, das das Gerät nicht mehr gestartet wird, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagierte (Code11).
Dann steht da noch „Aktualisieren sie die Treiber für das Gerät“. Wenn ich das machen will sagt er mir allerdings, dass der beste Treiber bereits installiert ist...*Verzweiflung*
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:01 - 29.12.2005

Code 11: Das Gerät wird nicht mehr gestartet, da Windows beim Starten des Geräts nicht mehr reagiert.
Um diesen Fehler zu beheben, starten Sie die „Systeminformation“ über „Zubehör“ und „Systemprogramme“. Der Assistent für die Hardware-Fehlerbehebung (ASD, Automatic Skip Driver), den Sie über „Extras“ starten, erkennt Fehler, die bei früheren Systemstarts zur Folge hatten, dass Windows nicht mehr reagierte, und markiert sie, sodass sie bei zukünftigen Systemstarts umgangen werden. Wählen Sie dazu über „Start“ die „Hilfe“ und geben Sie als „zu suchendes Schlüsselwort“ „ASD“ ein. Folgen Sie dann den Anweisungen.

Seiten mit Postings: 1

- Digicam an den PC anschliessen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Digicam an den PC anschliessen...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001640 | S: 1_2