GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› E-mailpostfach ist ganz langsam
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:06 - 27.12.2005

Hallo
Ich gehe über Tiscali ins internet aber seit ein paar wochen dauert das das ehr lange z.b. beim e-mailpostfach öffnen.Das dauert sonnst immer nur ein paar sekunden und jetzt braucht es minuten.Was kann ich tun oder einstellen das,das wieder schnell läuft??
gruss jasa
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:04 - 27.12.2005

vielleicht mal die gelöschten nachrichten wirklich komplett und dauerhaft löschen. denn das mail-programm muss ja erst alle gelesenen, ungelesenen und quasi gelöschten mails zusammen suchen. das kann dann dauern!

gruss rolf
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:07 - 27.12.2005

Das tue ich regelmässig alles löschen aber das emailprogramm bleibt trotzdem langsam.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:24 - 27.12.2005

ich weiss es ja nicht: aber wenn du gesendete mails "löschst", wandern sie erst einmal in den papierkorb. dort liegen sie so lange, bis du sie auch dort dauerhaft löschst. schaue mal in den ordner "gelöschte objekte"! (oder ähnlich - ist bei den mail-programmen verschieden benannt)

gruss rolf
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:39 - 27.12.2005

Sehe ich auch so. In fast allen Fällen muss beispielweise in Outlook der pers. Ordner abgespeckt werden, weil viel zu fett geworden. Die meisten wundern sich was da zum Teil geparkt ist. Mit tiscali kenne ich mich nicht so gut aus, dürfte vom Problem her aber identisch sein.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 20:20 - 27.12.2005

Auch das mache ich regelmässig ich lösche auch denn Papierkorb in meinem email-postfach daran kann es nicht liegen,es muss was anderes sein das alles so langsam läuft.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:39 - 27.12.2005

Vielleicht war (ist) der Server einfach nur ausgelastet ..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:47 - 27.12.2005

Bei tiscali bekommt man rechtzeitig eine Mail, wenn das Postfach voll ist.

Wenn ich mal mit meinen Mails Probleme habe,(letztens konnte ich z.B. keine Mails von Yahoo empfangen!) hilft meist eine Mail an tiscali.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:21 - 28.12.2005

So bei mir läuft es wieder wie ne 1 zum glück,habe es rausgefunden wodran es lag.
gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:44 - 28.12.2005

Hallo jasa, nun verrate uns bitte auch noch, woran es lag.
Es könnte ja sein, dass jemad anders auch mal das Problem hat.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 14:32 - 28.12.2005

Es liefen zu viele Programme im hintergrund,habe eins ausgeschaltet und schon lief es wieder superschnell wie vorher auch.
gruss jasa

Seiten mit Postings: 1

- E-mailpostfach ist ganz langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› E-mailpostfach ist ganz langsam
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001479 | S: 1_2