GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internet- und Telefonanschluss
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 11:32 - 27.12.2005

Ich hatte nur einen Anschluss (also eine Dose mit nur einem Stecker) für mein Telefon bzw. Internet. Habe jetzt eine Dose mit 3 Anschlußmöglichkeiten auf einmal. Also für Fax, Telefon und Internet. Das Problem ist: Wenn mich jemand anruft, schaltet sich mein PC automatisch an. Sind also die Leitungen irgendwie aneinander gekoppelt. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beheben kann? Oder kann ich da gar nichts machen?
Danke schonmal

LG Antje
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:09 - 27.12.2005

Hi,

einfachste Lösung: schalte den PC mithilfe einer einfachen Schalter-Steckdosenleiste (gibts für ein paar Euro im Baumarkt) komplett vom Netz ab. Das spart zudem noch Strom, der ansonsten für den Standby-Modus anfällt.

Alternativ die Boot-Einstellungen im Bios kontrollieren (Wakeup by call oder so ähnlich - je nach Bios)

Oder eine andere Dose einbauen. Die können auch mal defekt sein.

LG coasti
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:13 - 27.12.2005

ich vermute mal du hast ein fax-programm installiert und dieses so eingestellt, dass es fax automatisch annehmen soll
darum schaltet sich der PC ein, wenn ein anruf reinkommt, weil er prüfen will, ob das evtl ein fax ist

mögliche lösungen also:
1) faxprogramm auf manuellen empfang umstellen
2) hinten am netzteil vom pc den hauptschalter ausschalten oder wie coasti schon sagt, steckerleiste mit schalter verwenden
3) (meine persönliche lösung) PC nie ausschalten
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:17 - 27.12.2005

Also ich persönlich habe nichts mit Fax installiert, kann sein, dass das automatisch drauf ist. Wie finde ich das dann?
Danke für eure Antworten!! Ans Bios traue ich mich nicht, ist mir zu gefährlich .
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:38 - 27.12.2005

wenn beim modem eine CD dabei war und du die einfach via automatik installiert hast, dann hast du ziemlich sicher auch ein fax programm mit installiert
schau mal unter start - alle programme, ob es da ein fax oder gleich ein ganzes verzeichnis mit programmen für dein modem gibt
wenn du es findest, einfach starten und unter optionen oder einstellungen suchen, bis du die automatische faxannahme findest

Seiten mit Postings: 1

- Internet- und Telefonanschluss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internet- und Telefonanschluss
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002748 | S: 1_2