GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bedruckbare CD-R-Rohlinge + Audio
 


Autor Mitteilung
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 13:27 - 24.12.2005

Tach zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier in der richtigen Forum-Abteilung bin, aber ich hab nix passenderes gefunden.
Meine Frage bezieht sich auf das Brennen von bedruckbaren Audio-CDs. Habe jetzt verschiedene Fabrikate versucht. Die Scheiben sind alle schön weiß und sehen pofessionell aus, aber außer Verbatim brennt mein Plextor-Brenner keine anderen Marken, ohne dass es im CD-Player, Ghetto-Blaster etc. hakt. Dabei brenne ich höchstens 8-fach.
Frage: Was mache ich falsch?
Auf welchen (bedruckbaren)Marken brennt ihr erfolgreich Audio-CDs?

Grüße
bongo
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:21 - 24.12.2005

Hi,

ich kann dir leider nicht persönlich helfen aber ich wüsste einen, der das könnte, es ist "Blue Racer". Ich weiß oder glaube zu wissen, dass er auf beschreibbaren Rohlingen brennt, vielleicht hast du bei ihm Glück, er ist wohl allerdings erst nach den Feiertagen zu erreichen.
(B.R. steht in der Memberliste und hat eine ICQ-Nr angegeben.)

Frage doch ihn mal, wenn du nichts anderes bekommst an Hilfe, vielleicht kann er dir helfen.
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 16:41 - 24.12.2005

Françoise, danke für deinen Tipp,
ich werd ihn nach den Feiertagen mal kontakten.

Grüße
bongo
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 08:52 - 25.12.2005

Hi und frohe Weihnachten,

diese Probleme besteht sehr oft in Verbindung mit Plextor.
In der Tat sind die Verbatim-Rohlinge von aussergewöhnlicher Qualität, vor allem auch deshalb, das die Rohlinge immer von der selben Fertigung sind, soll heisen, die weit verbreiteten Platinum z.b. da steht zwar Platinum drauf, die Fertigung läuft aber meist durch andere Hersteller.

Ansonsten kannst Du mal testen mit der Einstellung "PowerREC", die Plextor ja anbietet.
Allerdings beträgt die maximale Brenngeschwindigkeit nur noch 4-fach.
In meinen Augen sowieso das maximale an Brenngeschwindigkeit um hochwertige AudioCD´s herzustellen.

Seiten mit Postings: 1

- Bedruckbare CD-R-Rohlinge + Audio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bedruckbare CD-R-Rohlinge + Audio
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001152 | S: 1_2