GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Benutzeranmeldung ohne Passwort
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 11:21 - 23.12.2005

Bei dem Rechner von Mäus läuft Windows XP SP2, und ich möchte es dort so einstellen, dass sie nicht immer ein Passwort eingeben muss, ist das möglich

Wenn ja, geht das bei meinem Rechner auch ?
Bei mir läuft Windows XP mit VISTA...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:28 - 23.12.2005

Du kannst versuchen, mit F8 im abgesicherten Modus zu starten und Dich als Administrator anmelden. Der Admin hat grundsätzlich ein leeres PW

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:42 - 23.12.2005

meinst du die Willkommensseite? klar ist das möglich! Systemsteuerung--> Benutzerkonten dort kannst du den Benutzer anklicken und Kennwörter erstellen, ändern und wegtun. Ich hab überhaupt die Willkommenseite deaktiviert. das machst du so: öffne vorher beschriebenes Fenster, klicke auf "Art der Benutzeranmeldung ändern" und dan Haken bei "Willkommensseite verwenden" entfernen. Voraussgesetzt man hat nur 1 Benutzerkonto, fährt der Rechner dann direkt hoch, ohne nach Benutzer oder Kennwort zu fragen. WICHTIG: hat man mehrere Benutzerkonten, benutzt windows die Willkommenseite nicht, fragt aber trotzdem in einem Fenster nach einem Kennwort. Also wenn du mehrere Benutzerkonten hast/brauchst, würde ich die Willkommensseite verwenden, weil man einfach auf den Benutzer klicken kann um sich anzumelden.
Auch empfiehlt es sich, alle Konten zu entfernen, die man nicht kennt. Manchmal nistet sich da was ein, z.B der MSN Messenger hat bei mir einmal ein für mich "unsichtbares" Konto erstellt, das auf der Willkommensseite nicht aufgezeigt wurde.

sorry war bisschen verwirrend

Seiten mit Postings: 1

- Benutzeranmeldung ohne Passwort -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Benutzeranmeldung ohne Passwort
 



Version 3.1 | Load: 0.002110 | S: 1_2