GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fenster \"Datenträger einlegen\" d e a k t i v i e r e n
 


Autor Mitteilung
radi7777
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:47 - 20.12.2005

Hallo Forum, ich bin hier der ganz neue und grüße zunächst mal alle.

Mein Problem:

Wo kann ich das Fenster mit der Überschrift "Datenträger einlegen" ("Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk .....")[/b][b][b][/b]

d e a k t i v i e r e n ?

Es erscheint zum Beispiel, wenn man bei nicht eingelegter CD auf das Laufwerk klickt (bei mir E:).

Dass man es deaktivieren kann, weiß ich, weil ich es vor einiger Zeit bei jemandem gesehen habe.

Ich tippe mal, diese Meldung kann durch einen Eintrag oder eine Änderung in der Registry durchgeführt werden, weiß es aber nicht so genau.

Ich freue mich über jeden Tipp, der zur Lösung des Problems beiträgt!!!

Mein Betriebssystem: Windows 2000 SP4
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:59 - 20.12.2005

Sorry, da sind mir wohl ein paar Zeichen zuviel reingeraten.

Ich übe ja noch, kann leider den Beitrag nicht mehr verändern/korrigieren, denke aber, dass jeder weiß, was ich für ein Fenster meine.

Gruß vom Radi
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 23:10 - 20.12.2005

hallo radi,
ich kann dir jetzt nicht ganz folgen.

warum willst du diese meldung deaktivieren, wenn du ein laufwerk zum start aufforderst, das keinen datenträger enthält

gruß thomas
radi7777
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:34 - 20.12.2005

Hey Thomas,

damit möchte ich umgehen, dass ich jedesmal von dem Fenster genervt werde, wenn ich mein CD-Laufwerk öffne.
Ich will es hier nicht zu kompliziert machen, aber mein Ursprungsproblem ist kurz gesagt folgendes:

Wählt man den Windows-Explorer als Ansicht, legt eine CD ins Laufwerk, arbeitet mit den daruf vorhandenen Daten und öffnet dann die Schublade des Laufwerks, springt die Markierung im linken Explorer-Fenster normalerweise auf das Verzeichnis "Systemsteuerung" oder "Arbeitsplatz".
Das wäre der Normalfall.

Und jetzt komme ich mit meinem Problem ins Spiel:

Habe als CD-Laufwerk E: und als Brenner F:.
Beim Brenner funktioniert alles so, wie es sein soll, wenn ich ihn wie zuvor beschrieben als reines Leselaufwerk benutze.

Beim eigentlichen CD-Laufwerk E: springt aber die Markierung im linken Explorer-Fenster ganz kurz (1 Sek.) auf das Laufwerk F: und dann wieder zurück auf E:.

Das Laufwerk F: "meint" also, ich hätte mit der Maus kurz daraufgeklickt, weil ich etwas hiervon abspielen möchte und meldet mir "Datenträger einlegen" mit dem bekannten Meldefenster.

Da ich glaube, dass mir keiner eine Lösung zu meinem Ursprungsproblem anbieten kann (außer 1000 Sachen auszuprobieren, zu deinstallieren, neu aufzuspielen und und und), möchte ich einfach erreichen, dass das beschriebene Fenster mich nicht jedesmal nervt!!!

So - eigentlich wollte ich Euch garnicht mit diesem Ursprungsproblem belasten, aber jetzt habe ich hier ja ein volles "Coming Out" betrieben.

Thomas, hoffe, ich habe es einigermaßen klar beschrieben.

Gruß Radi

Seiten mit Postings: 1

- Fenster \"Datenträger einlegen\" d e a k t i v i e r e n -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fenster \"Datenträger einlegen\" d e a k t i v i e r e n
 



Version 3.1 | Load: 0.002634 | S: 1_2