GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› kein vernünftiger Fotodruck mit HP PSC 1510
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 12:52 - 20.12.2005

He, hi!
Ich hab ein tolles neues Spielzeug, und zwar den Hp PSC 1510 All-in-one. Heute wollte ich mal ein Foto drucken, und wurde sehr enttäuscht: Hier das originalbild, das ich drucken will: [Link zum eingefügten Bild]
der Drucker macht aber folgendes: am unteren Druckrand wird das ganze Foto blau! so als ob der Drucker da keine Lust mehr hätte..
[Link zum eingefügten Bild]
und:
[Link zum eingefügten Bild]

was soll ich da machen?
gruß, rojek
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:57 - 20.12.2005

Tach...

Hast schonmal probiert, eine Testseite zu drucken ? Bestimmt ja, ...

Wenn du vor dem Drucken in die Druckereinstellungen gehst, und dort die richtige Papiersorte einstellst ändert sich auch nichts ?

Ansonsten SORRY, kann ich auch nicht weiterhelfen. Vielleicht mal bei HP Germany nachfragen, oder auf die Profi's hier im Forum warten...

BYE, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:51 - 20.12.2005

ja, alles probiert, alle möglichen Profile und Papiere und Auflösungen und Einstellungen. Ergebnis: Die letzten 2 Zentimeter, die aus dem Drucker kommen, sind blau.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:36 - 22.12.2005

Stimmt denn die Bildschirmeinstellung mit der des Druckers überein? Beide müssen das gleiche Farbmanagement haben. Gehe doch mal in die Systemsteuerung, da mußt du etwas über Gammaeinstellung finden. Bei mir ist das Adobe-Gamma. Da kannst du das Farbmanagement einstellen und nachher im Druckertreiber das Gleiche tun.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:29 - 22.12.2005

Passiert das nur bei Vollbildausdruck, also ganze DIN-A4-Seite, oder auch, wenn Du z.B. nur ein Bild in der oberen Papierhälfte ausdruckst?

Anders gefragt: Ist es Seiten- oder Bildbezogen?
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 04:16 - 23.12.2005

Zitat:
Stimmt denn die Bildschirmeinstellung mit der des Druckers überein? Beide müssen das gleiche Farbmanagement haben.


Brensi: Das wundert mich gerade. wenns komplizierter ist mach ich 'nen neuen thread auf aber ich habe noch NIE diese Erfahrung gemacht. Kurze Erklaerung genuegt in dem thread wenn Du eine hast, denn wie gesagt: habe ich noch nie von gehoert (dem Zusammenhang)

Danke, Eddy
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:50 - 23.12.2005

@coasti: das waren alles 10X15 Ausdrucke. Ganze Seite noch nicht probiert.
@alle, die über Farbmanagement reden: glaub ich nicht, es geht ja ur um die letzten zwei Zentimeter. Werd aber trotzdem nachschauen.

gruß, rojek

Seiten mit Postings: 1

- kein vernünftiger Fotodruck mit HP PSC 1510 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› kein vernünftiger Fotodruck mit HP PSC 1510
 



Version 3.1 | Load: 0.001451 | S: 1_2