GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hochfahren in 5:37 min
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 00:36 - 19.12.2005

Ich habe jetzt den ganzen rechner plattgemacht, Platten neu partitioniert, und Windows XP neu installiert.

Jetzt fährt mein Rechner in der sagenhaften Zeit von 5 Minuten und 37 Sekunden hoch.

Dass das nicht normal ist, weiss selbst meine Katze...

Kann mir jemand helfen ???



Vielen Dank im Voraus

LG, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:24 - 19.12.2005

Kann am netzwerk liegen... (automatische Suche)

1. Klicke doppelt auf Arbeitsplatz. Gehe nacheinander auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht.



2. Entferne hier den Haken vor Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen und bestätige mit OK.


Dann mal den Autostart checken, und allen unnötigen Kram abschalten. (vor allem Norton, wenn du den nutzt)
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 09:11 - 19.12.2005

Da mein Rechner bei XP auch immer lange zum Hochfahren brauchte (allerdings nicht so lange wie Deiner), habe ich einen Tipp aus der Computerbild genutzt: Aktivierung des Ruhezustandes. Aus dem Ruhezustand hochfahren und auch das Herunterfahren läuft jeweils in etwa 40 Sekunden ab.
Vielleicht mal probieren, wenn Dein PC wieder i.O. ist.
ekome

Seiten mit Postings: 1

- Hochfahren in 5:37 min -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hochfahren in 5:37 min
 



Version 3.1 | Load: 0.004014 | S: 1_2