GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Partition kleiner...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 17:37 - 18.12.2005

N'Abend, und einen schönen vierten Advent...

Mal wieder eine Frage von mir !

Ich habe jetzt WindowsXP installiert, auf einer frisch formatierten Partition mit 3 GB.

Habe noch einige andere Programme raufgetan, allerdings auf eine andere Partition. Nicht wirklich viele (Corel, Office-Paket, usw.)

Jetzt habe ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition schon verschoben, und mein Explorer zeigt mir immernoch einen freien Speicherplatz von knapp 90 MB auf der Systempartition an !!!

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank, Magneto
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:57 - 18.12.2005

Hast du Windows-updates installiert?
Denn die werden immer auf die Systempatition gestellt.

Meiner Meinung nach währe es am einfachsten, wenn du die Patition einfach auf 10GB erhähen würdest.

Aber das muss jeder selber wissen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:13 - 18.12.2005

Nein, ich habe nur XP neu installiert, mit SP 2 Corporate Edition.

Deswegen wundere ich mich ja...

Gibt es denn eine Möglichkeit, zwei Partitionen miteinander zu verbinden, ohne Datenverlust ?

MfG, Magneto
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:29 - 18.12.2005

Das is ne gute Frage.
Wie groß ist denn deine Festplatte?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:25 - 19.12.2005

3 GB ist bei XP auch nen bissel wenig.Ich würde sie auch 10 GB groß machen.

Mit Partitionmagic 8 kannst du die 2 nebeneinanderliegenden Partitionen zusammenführen oder die Größe ändern.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:55 - 19.12.2005

Hab jetzt den ganzen Kasten platt gemacht, und XP auf ner platte mit 5 GB zu laufen. Klappt jetzt alles ganz gut, nur, dass das hochfahren etwas länger dauert. aber dazu habe ich ja schon was geschrieben.

Besten Dank

Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Partition kleiner... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Partition kleiner...
 



Version 3.1 | Load: 0.003549 | S: 1_2