GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› internet funktioniert nicht mehr
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 17:40 - 17.12.2005

Hallo,
die Probleme hören einfach nicht auf :`(.
Gestern hat mein Internet noch problemlos funktioniert. Heute schalte ich ein und es funktioniert einfach nicht mehr.
Die LAN verbindung ist auf aktiev versendet ca. 100 pakete empfängt aber 0. Bei Standartgetaway steht nix drin. Und wenn ich auf reparieren geht bzw die Verbindung deaktiviere und danach wieder aktiviere dauert es ewig bis er die IP Adresse bezieht. Bzw beim reparieren scheitert er daran. Ich hab den PC auch an einem anderen Netzwerkkabel angeschlossen, das sicher funktioniert, das schlug aber leider auch fehl.

BITTE UM HILFE!!!!

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:44 - 17.12.2005

Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert, mit der Begründung, dass ich am System nix geändert habe.

gruß

shark
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:48 - 17.12.2005

es kann doch sein, dass der anbieter down ist. ich wenigstens warte jetzt immer ab. früher habe ich den fehler bei mir gesucht, tausend einstellungen verändert. am ende wusste ich gar nicht mehr, wie die "normalen" einstellungen waren - und dann funktionierte zwar der zugang zum internet wieder, nur meine einstellungen waren so verändert, dass ich stunden dabei zubringen musste, wieder ins internet zu kommen.

ich würde - mindestens - 24 stunden warten, wenn ich jetzt mal nicht ins internet komme.

gruss rolf
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:08 - 17.12.2005

Ich glaub nicht das das Problem an T-online liegt, denn ich komm mit einem andern PC auf der selben Leitung ins Internet...

gruß

shark

PS: BITTE HILFE!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:52 - 17.12.2005

gehst du über einen Router ins Netz? Ping setzen und auf IP-Adresse und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen einstellen.


was passiert denn genau wenn du dich einwählst? Im Normalfall sollte eine Fehlermeldung erscheinen. Welche?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:56 - 17.12.2005

Firewall mal testweise deaktiviert?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:11 - 17.12.2005

ja über einen Router. Der geht aber zu einem Switch, danach dann zu 2 pcs. Bei einem gehts beim anderen nicht.

Wo stell ich denn die sachen gennau ein?

danke schon mal

shark
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:21 - 17.12.2005

gut'n abend...
hier schreibt Bernd was dazu.... http://computer-greenhorn.de/router_konfig.htm
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:25 - 18.12.2005

Ich versteht des nicht...jetzt funktioniert es wieder

Aber an einem anderen PC hat es doch funktioniert...

Naja egal jetzt funktionierts ja wieder

gruß

shark
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:50 - 18.12.2005

shark,
wie Rolf schon gepostet hat, manchmal erledigen sich die Sachen von selbst,
zumindest nach 24 Stunden.

Ich habe aus solchen Situationen auch gelernt: abwarten, abwarten, nachher noch einmal probieren....

Gruß
Rolli

Seiten mit Postings: 1

- internet funktioniert nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› internet funktioniert nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003926 | S: 1_2