GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 98 funktioniert sehr langsam
 


Autor Mitteilung
Bebita
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 13:14 - 16.12.2005

Hallo,

mein Computer funktioniert seit ein paar Wochen sehr langsam. Viruschecks hab ich schon alle möglichen versucht, aber ein Virus wird nicht gefunden. Aufgeräumt habe ich den Computer auch, Platz geschaffen und so. Sogar das schreiben geht sehr langsam und die Defragmentierung bleibt immer bei 0%, obwohl es läuft, und Internet geht auch.
Was kann ich jetzt tun? Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank,
Bebita
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:41 - 16.12.2005

Auch schon nach Spyware gesucht? Probier mal Adaware (siehe Linksammlung)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:56 - 16.12.2005

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Schau mal unter Sicherheit in der Linksammlung
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

nach "SpyBot-Search & Destroy" und "AdAware 1.05"

Nubira
Bebita
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 22:28 - 16.12.2005

Ok, erstmal vielen vielen Dank, diese spyware hat viel gefunden, aber irgendwie ist der Computer immernoch viel zu langsam. Wisst ihr vielleicht was ich jetzt noch tun kann?

Vielen Dank,
Bebita
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:30 - 16.12.2005

Welcome Bebita !

Poste doch mal deine Hardware (CPU, RAM, Motherboard etc.) damit man bissel mehr weiss...

Sonst ist das etwas schwierig...

LG, Magneto
Bebita
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 23:11 - 16.12.2005

Hallo Magneto,

also es ist ein AMD Athlon 900 Mhz, 128 SD-RAM. Die Festplatte hat 20 GB und ist so partitioniert, dass nur Windows auf C ist und D für meine Daten und so. Das Motherboard heißt K7VAT VIA KT-133 Chipset ATX Form Factor glaube ich.
Ich hoffe das ist das was du wissen wolltest, weil ich kenne mich nicht sooo gut aus.


VLG, Bebita
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 23:20 - 16.12.2005

Wenn Deine Daten auf D sind kannst Du ja Windows und alles neu installieren. Aber warte bis ein "Fachmann" mir zustimmt...

Seiten mit Postings: 1

- Windows 98 funktioniert sehr langsam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 98 funktioniert sehr langsam
 



Version 3.1 | Load: 0.002773 | S: 1_2