GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Anführungszeichen im Forum
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 00:13 - 16.12.2005

Wieso kann ich keine vernünftigen Anführungszeichen hier im Forum schreiben? Es kommt immer eine Kombi aus Schrägstrich und Anführungszeichen raus, """ fürchterlich! Mach ich was falsch?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:08 - 16.12.2005

Moin...

Das sieht nur im Vorschaufenster so aus, nachdem du auf "SENDEN" geklickt hast.

Habe mich beim ersten Mal auch gewundert, aber wenn du dir danach die Seite erneut anschaust, ist alles wieder in Ordnung, und du hast richtige, echte Abführungszeichen !!!

Mfg, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:17 - 16.12.2005

a so ist das! THX...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 09:18 - 16.12.2005

Japp, so is das...

Aber wie gesagt, das hab ich vorher auch nicht gewusst.

LG, Magneto
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:42 - 16.12.2005

... nur in der überschrift ist das anders. da erscheint das / anstatt des ausrufezeichens. ich helfe mir damit, dass ich statt ausrufezeichen sternchen setze:

das *ib-forum* hat allerhand macken ...

so etwa!

gruss rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:45 - 16.12.2005

quatsch mit sauce. es soll natürlich *anführungszeichen* und nicht *ausrufezeichen* heissen.

die müdigkeit nach dem adventsgeschäft - sorry!

gruss r.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 19:50 - 16.12.2005

Zitat:
Wieso kann ich keine vernünftigen Anführungszeichen hier im Forum schreiben? Es kommt immer eine Kombi aus Schrägstrich und Anführungszeichen raus, """ fürchterlich! Mach ich was falsch?


Ich habe das Problem mit Akzenten aber das liegt wohl mehr an meiner amerikanischen Tastatur/PC. Aber wenn jemand 'nen einfachen Tip dazu hat waer's toll.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:25 - 16.12.2005

Zitat:
Problem mit Akzenten

Eddy, ich hab keine Ahnung, wie es bei Dir aussieht, aber hier im Forum kommt alles völlig "normal" an.

Und dass bei Beiträgen aus fernen Landen keine Umlaute ä, ö, ü, sondern ae, oe und ue geschrieben werden müssen, ist überall so und kein Problem.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:58 - 16.12.2005

Das mit den Sternchen mach ich auch so, nur fühlt es sich "falsch" an, weil man ja da meistens Gefühlsausdrücke oder Tätigkeiten reinschreibt, wie zum Beispiel *grins* oder so. Aber nachdem es eh geht, ists ja kein Problem, ich schreib in Zukunft alles unter Anführungszeichen.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 23:03 - 16.12.2005

Zitat:
aber hier im Forum kommt alles völlig "normal" an.



das konnte ich nicht wissen denn hier sieht es eben merkwuerdig aus, aber wenn es richtig bei Euch ankommt ist ja alles in Butter.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:04 - 16.12.2005

also alles was du schreibst ist DEUTSCH, soviel kann ich versichern.

Seiten mit Postings: 1 2

- Anführungszeichen im Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Anführungszeichen im Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.002794 | S: 1_2