GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Daten von alter Festplatte auf neue überspielen
 


Autor Mitteilung
fliegerteddy
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 23:52 - 15.12.2005

Hallo allerseits,

hoffe das mir einer von Euch helfen kann.
Vorab ich bin ein fortgeschrittener Anfänger und es wäre nett wenn ihr mich nicht allzusehr mit Fachausdrücken bombardiert, denn dann könnte ich vielleicht Problem bekommen EUch zu folgen.

Ich habe einen ALten Rechner mit einer 40 GB Festplatte und mit einen neuen Rechner gekauft in dem eine 80 GB Festplatte eingebaut ist.

Ich möchte nun gerne einiges an Daten ( ausser Windows XP ) von der alten Festplatte auf die neue überspielen und anschließned die Daten von der alten Festplatte löschen um diese als zusätzlichen Speicherplatz zu nutzen.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich dabei vorgehen muss. Das Einbauen der Festplatte bekomme ich hin und weiß auch das ich die zweite dann als Slave umstöpseln muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Holger
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:05 - 16.12.2005

du baust sie einfach ein (in den neuen Rechner), schiebst die Daten rüber, und formatierst anschließend die alte Platte bei laufendem Betriebssystem. viel Spass dabei!
peace, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:10 - 16.12.2005

aber vorher solltest du auf die neue Platte ein Windows aufspielen. Die alte Platte musst du dann als Slave jumpern (Damit der Rechner nicht auf die Idee kommt, das Windows von der alten Platte zu laden, dann kannst sie nämlich nicht formatieren). Alternativ könntest du dir ein Extern-Gehäuse zulegen, und die Platte via USB anschließen.

Seiten mit Postings: 1

- Daten von alter Festplatte auf neue überspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Daten von alter Festplatte auf neue überspielen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002713 | S: 1_2