GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Boot Problem und Fehlermeldung
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 20:00 - 15.12.2005

Hallo,

schon wieder ein Problem .
Auf einmal kommt beim Boot vorgang nachdem das Bild von meinem Mainboardhersteller da war gleich danach der Windows Start Bildschirm und nicht mehr(ich weiß nicht wie des heisst)wo steht wie viel Mhz die CPU hat, wie viel Arbeitsspeicher man hat usw...

Ausserdem bekomm ich eine Fehlermeldung, dass explorer.exe einen Fehler festgestellt hat und muss beendet werde. Dann kann ich in der Taskleiste nix mehr machen, auch nicht auf Start drücken, gar nix mehr nur noch im Hauptfenster rum drücken

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf die Ursache klicke kommt immer eine .txt Datei als Fehlerquelle die dort sein soll

C:\DOKUME~1\"mein Benutzername"\lokale~1\temp\619b_appcompat.txt

ich hab des gelöscht und jetzt kommt zwar die Fehlermeldung noch, aber ich kann in der Taskleiste noch rum drücken...

ich hab auch schon Norton, Ad-aware, Stinger, Spybot und CW-shredder drüber laufen lassen:(

Was ist da los?

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:06 - 15.12.2005

wie jetzt - Fehlermeldung gleich nach dem Hochfahren, oder unregelmäßig? Ich würde mal die *klassische* Lösung versuchen, Systemwiederherstellung. Gegebenenfalls im abgesicherten Modus hochfahren.
peace, rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 07:28 - 16.12.2005

Also, es sind 2 Probleme ich weiß nicht ob die miteinander was zu tun haben. Beim einschalten kommt nicht mehr das Fenster, wo das mitn Prozessor usw. steht.

2. Problem ich bekomme unregelmäßig die explorer.exe Fehlermeldung, danach kann ich in der Taskleiste nix mehr machen :(

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:02 - 16.12.2005

Hallo,
Du kannst versuchen, den IE zu reparieren: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636
MfG Carsten
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:25 - 16.12.2005

danke erst mal.
Ich hab das jetzt nach der Anleitung nach gemacht und hoffe das die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

Und wegen dem Boot Bildschirm? An was kann das liegen?

gruß

shark
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:46 - 16.12.2005

Zitat:
Auf einmal kommt beim Boot vorgang nachdem das Bild von meinem Mainboardhersteller da war gleich danach der Windows Start Bildschirm und nicht mehr(ich weiß nicht wie des heisst)wo steht wie viel Mhz die CPU hat, wie viel Arbeitsspeicher man hat usw...


Meinst Du "Bios post message"? Das kann im Bios auf enabled gesetzt werden. Manchmal finden sich Angaben dazu im Handbuch des Mainboards. Welches Bios hast Du?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:15 - 16.12.2005

oje leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus Ich hab das:
Motherboard A7N8X-VM

vielleicht hilft das ja
ansonsten könntet ihr mir sagen, wie ich das herausfinde?

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:36 - 16.12.2005

Kannst du in Everest nachschauen! (siehe Linksammlung). Mainboard--> Bios
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:59 - 16.12.2005

so hab mal alles kopiert :D. Denn ich weiß nicht gennau was Ihr meint:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID A7N8X-VM$1008.000$08/15/2003-18:27:01$nFORCE
Motherboard Name Asus A7N8X-VM

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 5333 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-IGP
Besonderheiten CPU Overheating Protection

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

danke schon mal

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:10 - 16.12.2005

ne du sollst auf "Bios" klicken, um das gehts..
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:37 - 16.12.2005

oh also hier das Bios:

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Asus AMI
Datum System BIOS 08/15/03
Datum Video BIOS 01/08/03

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- Boot Problem und Fehlermeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Boot Problem und Fehlermeldung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003033 | S: 1_2