GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› stört sich zone-alarm mit antivir?
 


Autor Mitteilung
miles
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 12:51 - 15.12.2005

ich hab beiddes drauf, antivir versucht immer irgendwas ins internet zu senden und als server zu agieren, wenn ich dann bei zone alarm auf verweigern drück beendet sich antivir...

was ist das?

mit welchen programmen schütze ich meinen pc am besten?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:48 - 15.12.2005

hallo miles,

das ist ganz normal!

antivir versucht neue virendefinitionen von der homepage zu bekommen. ebenso sucht es nach programmupdates!

antivir und zone alarm passen sehr gut zueinander. du solltest den zugriff zulassen und das häkchen bei einstellung speichern aktivieren.

das einzige, das du nicht brauchtst, ist der notifier. der weist nämlich nur auf die kaufversion hin.

gruss
thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:50 - 15.12.2005

ich benutze diese programmkombination seit juli in verbindung mit spy bot search and destroy. und bisher habe ich noch keine böse überraschung erlebt.

thomas
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:00 - 15.12.2005

Also ich kann die beiden auch nur empfehlen. bei mir laufen beide nebeneinander ohne Probleme!!
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 15:57 - 15.12.2005

Hallo!
Ich denk´, mann soll immer nur ein Antivirusprogramm laufen haben. Was für ein Vorteil hat diese kombination? Ist es sicherer bzw besser als Norton Internet Security?

Kay
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:09 - 15.12.2005

hallo kay,

zone alarm = firewall
anti vir = antivirusprogramm

thomas
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 16:23 - 15.12.2005

Hallo Thomas!

Danke, wie denkst Du über Norton Internet Sekurity?

Kay
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:28 - 15.12.2005

mach mal einen neuen thread auf, sonst wird das hier ein wüstes durcheinander.

überschrift: wie denkt ihr über norton internet security

thomas
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:35 - 15.12.2005

Zitat:
Ich denk´, mann soll immer nur ein Antivirusprogramm laufen haben.


Das wäre optimal:
1 Antivirus Programm
1 Firewall für den Desktop
1 Firewall durch Router ( wenn vorhanden )
1 oder 2 Antispionageprogramme ( z. Spy Bot, Webroot Spysweeper o.a. )
1 Antispamprogramm

Dann hast Du ruhige Internetstunden.

Merke aber, siehe auch oben gesagt:
2 gleichzeitige Firewalls und / oder 2 gleichzeitige Antivirusprogramme auf dem Rechner sind zuviel des Guten und führen ( fast immer zu richtigen )Problemen.

Wenn Du eine extra Firewall installiert hast, kannst, bzw. solltest Du auch die windowseigene Firewall deaktivieren.
Die bietet ohnenhin nur mäßigen Schutz und bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm.

Gotti
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:18 - 15.12.2005

Ich habe einen Netzwerkrouter mit eingebauter (Hard-)Firewall. Ist dann zusätzlich noch eine Soft-Firewall nötig?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:07 - 15.12.2005

Zitat:
Ich habe einen Netzwerkrouter mit eingebauter (Hard-)Firewall. Ist dann zusätzlich noch eine Soft-Firewall nötig?


Antwort: ja
weil:
Die eingebaute Firewall des Routers blockt nur die Angriffe von außen, deshalb ist es sinnvoll, sich noch eine zweite Firewall für den Desktop zuzulegen.
Diese blockt " verhängnisvolle " persönliche Daten nach außen.

Also: doppelt gemoppelt hält in diesem Fall besser.
Aber wie gesagt, die Windows - Firewall dann bei der obigen Konfiguration deaktivieren!

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- stört sich zone-alarm mit antivir? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› stört sich zone-alarm mit antivir?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003832 | S: 1_2