GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› SED - mal nicht politisch, sondern technisch ;-))
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 18:27 - 14.12.2005

Hallo Leute!
Habe heute im Deutschland-Radio einen interessanten Bericht über die Zukunft der (Computer-)Anzeigetechnik gehört
Zitat:
Eine neue Technologie die mit allen Nachteilen von Plasma und LCD aufräumen soll, wurde auf der Funkausstellung vorgestellt. SED steht für Surface-Conduction Electron-Emitter Display. Das Prinzip der SED ähnelt dem der herkömmlichen Strahlröhre, nur wird nicht nur eine Elektronenquelle genutzt, sondern jeder Pixel besitzt seine eigene Elektronenquelle. Jeder Bildpunkt ist quasi ein kleiner Fernseher. Eingespart wird dadurch die aufwändige Ablenkungseinheit des Elektronenstahls und die Displays sind nur etwa so dick wie TFTs. SED-Displays sind extrem schnell, der Farbumfang ist deutlich höher als bei Plasma, es gibt keine Nachzieheffekte und auch echtes Schwarz ist kein Problem. Ebenfalls positiv ist die Energiebilanz. Das Gerät braucht weniger Energie als Plasma oder LC Displays.

Einen Link dazu: http://www.hartware.de/news_38499.html
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:30 - 14.12.2005

klingt sehr interessant. Obwohl Plasma und TFT noch nicht mal aus den Kinderschuhen sind, und die Qualität sich noch erheblich steigern wird. Ich denke, dass wird mehr eine Alternative, weil sicher nicht billig.

Seiten mit Postings: 1

- SED - mal nicht politisch, sondern technisch ;-)) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› SED - mal nicht politisch, sondern technisch ;-))
 



Version 3.1 | Load: 0.002140 | S: 1_2