GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ATi Radeon 9550 Übertakten
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 12:16 - 14.12.2005

HI
Habe mal wieder eine Frage zum Übertakten einer Grafigkarte :

Wie weit kann ich eine ATI Radeon 9550 Ziehen?

Danke schon mal im Vorrraus.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:32 - 14.12.2005

Ist glaub ich bei jeder Karte verschieden (Serienstreuung :D)
Mach kleine Schritte und wenn das System instabiel wird, dann wieder paar Schritte zurück.
Würd ich sagen

gruß

shark
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 13:41 - 14.12.2005

HI danke.
Kannst du mir ein Paar ricthlinien geben.

Und gleich noch ne Frage:
Wie weit komme ich bei einer ATI Radeon 9600 pro

Habe gelesen, dass 632/389 möglich ist. Stimmt das?
Linek: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=158307
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:59 - 14.12.2005

Leider kenn ich mich da auch nicht so gut aus

gruß

shark
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:48 - 14.12.2005

Übertakte den Grafikchip am Besten in 5-10 MHz Schritten !!
Zwischendurch immer wieder die Systemstabilität mittels Benchmark Loop testen !!
Sobald das System instabil wird , sofort die Einstellung um bis zu 15 MHz zurücksetzen.
Selbige Schritte erledigst du synchron über dein Tool an der Speicherfrequenz.
Quelle:http://www.computer-greenhorn.de/
Noch besser ist Du läßt es sein und kaufst Dir eine bessere..

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:03 - 14.12.2005

480 Chip / 640-660 MHz Speichertakt sind bei der 9600 Pro durchaus machbar. Aber wie Rolli schon sagt, langsam die Karte übertakten und vorher vor allem die Kühlung verbessern, sonst war es das mit der Karte. Im o.g. Bereich stößt du ohnehin nur mit Wasserkühlung vor. Eine Sapphire läßt sich zudem m.E. nach besser übertakten als manch andere Karte.

Also, langsam anfangen zu übertakten, und zwischendurch testen >>> bei den ersten Probleme sofort wieder zurückschalten. Dann kann nichts passieren.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:16 - 14.12.2005

Zitat:
Noch besser ist Du läßt es sein und kaufst Dir eine bessere..

Doch nicht pcfreek! Der macht das extra mit den alten Karten!

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=432297&forumid=59788

@pcfreek
Wieviele Karten habt ihr denn schon durch? Und vor allem: Wer hat bisher gewonnen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:43 - 14.12.2005

@coasti:

wahrscheinlich der mit dem grösseren netzteil

thomas
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:15 - 14.12.2005

Sers
Ich habe gewonnen.
War total überrascht, was die Karte Rausgebracht hat.

Standarttakt: 250/500 Mhz
Übertaktet: 310/580 Mhr

Ein Kumpel von mir hat einen Voltmod gefunden, dann haben wir alles Hochgedreht, was die Karte schafft.
Natürlich habe ich ne selbstgebaute Wasserkühlung verwendet.
Und das Beste, sie lebt sogar noch!!!!!!
Was sagt ihr dazu?



Aber die Ati Radeon is schon gut, oder?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:33 - 14.12.2005

Zitat:
von Coasti Doch nicht pcfreek! Der macht das extra mit den alten Karten!
von Coasti

Du machst es nur als Sport?
Das habe ich net gewußt, muß mal öfters das Board besuchen, damit ich weiß worum es geht!

Gruß Rolli
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:49 - 14.12.2005

hab ich auch nicht gewusst

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- ATi Radeon 9550 Übertakten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› ATi Radeon 9550 Übertakten
 



Version 3.1 | Load: 0.004776 | S: 1_2