GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Media-Player öffnet nicht
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 12:10 - 14.12.2005

Hallo, liebe Helferlein!

Ich (u. mein Kumpel via Telefon) kommen nicht weiter: Immer wenn ich einen VIDEO-Clip auf einer Internetseite mit meinem XP anklicke, wird zwar "geladen", aber danach kommt die Anzeige: "Ungültiges Menühandle" u. ich kann den Clip nicht sehen.

Wenn mir der Link bekannt ist, kann ich ihn direkt im Media-Player eintragen... dann geht`s.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

Gruß, Euer Gunther

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:13 - 14.12.2005

Hi,

wahrscheinlich ist der Datei-Typ des Videos einer anderen Anwendung zugeordnet.


Wenn Du den Dateityp (z.B. ".wmv") nicht kennst:
Versche mal, ein solches Video auf der Festplatte zu speichern. Dann gehst Du über den Windows-Explorer in den Ordner, in dem Du es gespeichert hast. Danach Rechtsklick und "öffnen mit..." und "Programm auswählen". Nun wählst Du den Media Player aus und setzt ein Häkchen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".

Wenn Du den Dateityp kennst:
Windows Explorer öffnen. Unter "Extras / Ordneroptionen / Dateitypen" den Dateityp anklicken. Dann im unteren Teil "ändern" anklicken. Nun kannst Du den Mediaplayer auswählen und ebenfalls ein Häkchen vor "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

LG coasti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:32 - 15.12.2005

Hey, "coasti"!

Supertipp! - Genau daran hat es gelegen...

Vielen Dank für die zuverlässige Hilfe!!!

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Media-Player öffnet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Media-Player öffnet nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002832 | S: 1_2