GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Windows-Firewall
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 11:08 - 14.12.2005

Hallo
Habe festgestellt das sich meine Windows-Firewall von allein deaktiviert,ich stelle sie dann zurück auf Aktivieren aber bei nächsten mal ist die wieder deaktiviert.Ich habe auch noch eine andere Firewall auf mein PC hängt das damit zusammen das die instllierte Firewall die Windows-Firewall abschaltet oder was kann das sein???
gruss jasa
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:16 - 14.12.2005

kommt drauf an welche andere firewall du da hast, norton z.B. hat eine option die du einstellen kannst, was die windows firewall automatisch deaktiviert solange norton aktiv ist

ansonsten gibts auch seit servicepack 2 von winxp eine einstellung, ob die windows firewall beim start aktiviert ist oder nicht
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:29 - 14.12.2005

Eine Firewall auf dem Pc sollte genügen-oft behindern sich mehrere anstatt verstärkten Schutz zu bieten.
WennDu dir über Deine Firewalls nicht sicher bist,hier der Testsieger für Softwareschutz
http://www.zonelabs.de

Allerdings nicht vergessen:Nur eine sollte arbeiten.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:31 - 14.12.2005

hallo jasa,

ist denn nur die windows-firewall deaktiviert oder auch die andere?

wenn dem so ist, mach mal unbedingt einen virencheck! es gibt nämlich scripts, die firewalls abstellen können, um somit den rechner für einen weiteren angriff "vorzubereiten"

gruß
thomas
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:40 - 14.12.2005

Zitat:
Ich habe auch noch eine andere Firewall auf mein PC hängt das damit zusammen das die instllierte Firewall die Windows-Firewall abschaltet oder was kann das sein???



Was für eine Firewall hast Du denn installiert?

Was hier schon gesagt wurde, macht Sinn.
Nämlich:
2 Firewalls könne sich häufig selbst gegeneseitig blockieren. In meinem Fall hatte ich zuvor Norton / Symantec, bin dann wegen gelegentlicher Fehlermeldungen auf Kaspersky umgestiegen.
Da die windowseigene Firewall sich nicht gerade mir Ruhm bekleckert, ist es sehr sinnvoll sie zu deaktivieren, um der tatsächlich installierten Firewall ( z.B. Zone Alarm o.a. ) einen uneingeschränkten und damit fehlerfreien Betrieb zu garantieren.

Gotti
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 13:32 - 14.12.2005

Kerio Personal Firewall 4 die hab ich drauf.gruss jasa

Seiten mit Postings: 1

- Windows-Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Windows-Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.003115 | S: 1_2