GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› kann auf externe FP nicht mehr zugreifen
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:29 - 13.12.2005

Hallo!
Ich habe an meinem Rechner eine externe Festplatte von TEAC angeschlossen. So alle zwei Wochen greife ich darauf zu. Wenn ich sonst angeschaltet habe, wurde mir so ein "Suchfenster" mit ner Taschenlampe angezeigt und ein paar Sekunden später ging´s los. Seit gestern geht das nicht mehr. Mein Rechner gibt zwar akustisch zu verstehen, daß er die FP erkannt hat (im Geräte-Manager ist sie auch vorhanden), aber ich komme da nicht mehr rein. Auch das kleine "Suchfenster" taucht nicht mehr auf.
Hat jemand von euch eine Idee, was da nun falsch läuft? Ich benutze übrigens XP Home...
Habe übrigens nach langer Zeit mal wieder ein neues Programm installiert: TuneUp 2006 Aber davon kann es doch nicht kommen oder?
Grüße von der Ostsee... :-)
micha
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:58 - 13.12.2005

Hallo Micha
Wird sie nicht im Arbeitsplatz als neues LW angezeigt?.
Wenn du Tune Up drauf gelegt hast,kann es sein,das dein LW nicht angezeigt wird.Das war bei mir damals auch so,habe bald eine Woche verzweifelt versucht,bis ich auf Zufall drauf kam.
Mach mal folgendes:TuneUp öffnen,dann auf
Anpassen und Informieren-dann auf Tuneup Systemcontrol,dann scrollst du links runter bis Verwaltung/Laufwerke,rechts auf Erweitert,dann auf Arbeitsplatz/Einstellungen.
Dort muß in deinen externen LW ein Häkchen sein.OK-Übernehmen.
Sollte dann funzen
Gruß Heiko
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:03 - 13.12.2005

DANKEEE!!!!
Mein Retter... ;-)
Werde ich gleich morgen probieren, muß gleich zur Arbeit...
Nochmals thanx!

Gruß
micha
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:58 - 14.12.2005

Hallo, habe eben den Tip umgesetzt. Bestens, alles wieder da! Danke nochmals, denn ob ich das gefunden hätte, wer weiß...

Wünsche schonmal ein frohes Fest!

micha
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:42 - 14.12.2005

Danke fürs Feedback

Seiten mit Postings: 1

- kann auf externe FP nicht mehr zugreifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› kann auf externe FP nicht mehr zugreifen
 



Version 3.1 | Load: 0.005293 | S: 1_2