GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 18:14 - 13.12.2005

Mahlzeit...

Sagt mal, kann man eigentlich bei einem älteren Motherboard etwas umstellen, damint man nach dem Herunterfahren des Rechners nicht immer den Netzschalter 4 sec. drücken muss, um abzuschalten ? Das ist bei dem Rechner meiner kleinen nämlich so, und das nervt...

Bin für jeden Tip dankbar... !!!

LG, Magneto
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 18:24 - 13.12.2005

Bin mir sicher jemand anderes kann Dir genaueres dazu sagen aber eines ist sicher: Du kannst in Einstellungen dem PC sagen was er machen soll wenn Du die powertaste drueckst also zB: of er herunterfahren soll, in standby gehen oder "hypernating" soll. Ich denke Du musst nur diese Einstellung (solltest Du auf einem deutschem Rechner unter: Einstellungen - power oder so aehnlich finden). Hoffe jemand kann Dir das uebersetzen falls Du damit nicht klar kommst.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:31 - 13.12.2005

@ El Lobo

Ich meinte nicht das Verhalten des Rechners beim Drücken des Schalters, sondern wenn ich :

Start-Beenden-Herunterfahren drücke...

dann fährt der Rechner runter und zeigt dann ine Meldung an:

"Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Mein rechner schaltet sich dann von selbst aus, und den kleinen "Luxus" hätte ich für meine Kleine auch gern.
Denn immer 4 sec. Power drücken, ist ganz schön nervig...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:53 - 13.12.2005

leider kenn ich mich da nicht so gut aus, aber ich dachte immer das liegt am Betriebssystem :D

gruß

shark
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 20:04 - 13.12.2005

Zitat:
Ich meinte nicht das Verhalten des Rechners beim Drücken des Schalters, sondern wenn ich :

Start-Beenden-Herunterfahren drücke...



Hast Du XP?

Wenn ja, hast Du die Meldung (die Du jetzt ins deutsche uebersetzen musst, sorry):

Standby/turn off/restart

und nehme an dass Du "turn off" klickst.

Wenn das soweit stimmt sag mir Bescheid. Wenn Dir niemand sonst helfen kann denke ich dass ich es fuer Dich hinkriegen kann. (Ich bin ein Optimist und nur Optimisten haben eine chance gegen Bill Gates, )
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:11 - 13.12.2005
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:51 - 13.12.2005

@ alle:

habe das einfach mal ausprobiert mit dem APM, und es hat geklappt. Der Tip war zwar für XP, funzt aber anscheinend auch bei 2000 !

Also nochmal gaaanz viel DANKE an alle, die mir geholfen haben !!!

Schönen Gruss auch von meiner Kleinen, die hat sich voll gefreut...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil...
 



Version 3.1 | Load: 0.003930 | S: 1_2