GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung C:/$Mft
 


Autor Mitteilung
NERD
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:33 - 13.12.2005

"Es konnten nicht alle Daten für C:/$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen sie die Daten woanders zu speichern."

Zum System lässt sich sagen, dass ich W-LAN habe. Habe den PC letztens schon neu formatieren müssen und habe überhaupt keinen schimmer, wo diese Fehlermeldung jetzt herkommt.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:47 - 13.12.2005

hallo nerd,

hört sich nicht gut an! besorg dir schon mal eine neue festplatte.

die meldung bedeutet, dass die master file table nicht mehr vernünftig zurückgeschrieben werden kann. sozusagen das inhaltsverzeichnis der festplatte.

das bedeutet fast immer "platte kaputt"

gruss
thomas
NERD
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:24 - 13.12.2005

Hallo tommes,

danke für die "Diagnose". Nur kann ich das immer noch nicht ganz verstehen, da der PC erst ein Jahr (vielleicht weniger) alt ist. Wie kommt es denn zu solchen Schäden? Programm? Äußere Einflüsse?

Hatte bisher nur solche "Daten gingen verloren" Fehlermeldungen. Hmh...da verdichtet sich wohl doch der Festplattenverdacht?

Brauche da mal bitte eine Meinung zu bevor ich jetzt losrenne und eine neue Festplatte kaufe.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:34 - 13.12.2005

wie gesagt, wenn das inhaltsverzeichnis nicht mehr korrekt zurückgeschrieben werden kann, deutet das auf eine defekte platte hin und aus deinen daten wird eine riesige bitwüste.........

vielleicht ist hier ja noch jemand anderer meinung aber an deiner stelle würde ich mich schon mal darum kümmern wichtige daten zu sichern.

die ursache für eine (fast) neue defefekte platte kann ich dir hier natürlich auch nicht nennen aber wenn dein system nicht mal ein jahr alt ist, hast du ja noch garantie darauf!

gruß thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:43 - 13.12.2005

defefekt = defekt

ist wohl wirklich ein legasthenieanfall!

ich benutze samsung-festplatten --> zuverlässig, schnell und leise....

thomas
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:14 - 13.12.2005
NERD
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:43 - 14.12.2005

Danke auch an mumbolino.

Hab's mir durchgelesen, obwohl ich mal ehrlich zugeben muss, dass ich nicht alles verstanden habe.

Werde wohl doch nochmal mit meinem PC nach Medion spazieren und mal gucken, ob die mir ne neue Paltte geben (Garantie ist noch drauf).

HAb Win xp home auch schon mehrmals neu installiert, aber der Fehler kommt immer wieder....und nicht nur der. Jede Fehlermeldung hat was mit einem Datenverlust zu tun, oder dass Daten nicht gespeichert werden konnten.

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung C:/$Mft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fehlermeldung C:/$Mft
 



Version 3.1 | Load: 0.002228 | S: 1_2