GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› externe Festplatte am Notebook funzt nicht
 


Autor Mitteilung
tastenhaxler
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 12:02 - 13.12.2005

Hallo,

ich hab nen Dell Inspirion 5150 Notebook mit zwei USB-Anschlüssen. Selbstredend Wind. XP als Betriebssystem. Habe mir jetzt ne externe 60GB Festplatte zugelegt. Die sitzt in einem Gehäuse mit nem MYSON CS8818 Chip und hat auch ein eigenes Netzteil.
Schliesse ich Sie nun an, merkt Windows, das ein "Mass storage" da ist und verlangt eine CD. Die installiere ich dann auch, nur sagt er mir nun, das die installierte Version nicht mit XP funzt.

Übrigens, an dem PC meines Sohnes (win XP jedoch Rohversion ohne SP1 oder SP2) steckt man die Festplatte an den USB-Port und schwupps isse da.

Wer kann mir weiterhelfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:23 - 13.12.2005

hast du mal versucht zuerst den Treiber zu installieren, oder steht in der Beschreibung drin, dass du zuerst die Platte anschliessen musst?
tastenhaxler
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 17:32 - 13.12.2005

yepp...versucht hab' ich das .

Die zugehörige Mini-CD hat jedoch keinerlei setup.exe oder ähnliches, damit man den Treiber vorab installieren kann. die erfahrung mit dem " Treiber zuerst laden" kenn ich bereits aus verschiedenen WLAN/USB- Geschichten. Trotzdem Danke für den Tipp!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:37 - 13.12.2005

Geh mal in die Datenträgerverwaltung:
Dort kommst du entweder mit
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
oder über
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
hin. Vielleicht hat XP dort den Datenträger erkannt
tastenhaxler
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 17:39 - 13.12.2005

Achso... fast vergessen... es war keine Beschreibung dabei, nur so'n Koreanergefruntzel! Aber wie bereits schon beschrieben läuft der "Eisenkasten" bei meinem Sohn einwandfrei.
tastenhaxler
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 17:42 - 13.12.2005

ok..
Erst mal vielen Dank!
Wenn ich zu Hause bin, wirds ausprobiert.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:47 - 13.12.2005

Hallo,
vielleicht liegt's ja am Treiber? Schau mal hier http://www.myson.com.tw/products.php?op=pdetail&flang=&ProductKind=2&ProductNo=116
MfG Carsten
tastenhaxler
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 08:21 - 14.12.2005

Hallo zusamm'...
die Aktion laut Deichkind habe ich probiert. Selbst das umbenennen der Datenträger dahingehend, dass der eisenkasten den Laufwerksbuchstaben D: erhält hab ich gemacht. War alles fruchtlos....Zu dir Caboehmer....Danke für den Link... hab ich bereits am ersten Abend versucht, mir sogar nen Account geben lassen, so mit einloggen und so... kriege diesen Dreckstreiber aber nicht runtergeladen.
Die Koreaners wollen mir den Treiber nich geben.

Sollte einer der letzten Rebellen gegen das GATES-Kartell in der Lage sein mir nen passenden Treiber zu besorgen, dann gebt mir ein Zeichen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:54 - 14.12.2005

Muss die Platte nicht gejumpert werden? Falls ja, probiere mal alle Möglichkeiten durch.

Hast Du Windows mal selbst nach einem Treiber suchen lassen? Also die CD nicht einlegen.

Am anderen USB-Port das gleiche Ergebnis?

LG coasti
tastenhaxler
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 09:04 - 14.12.2005

hi coaster....

zu deinen Fragen und Tipps....
Hab ich schon alles probiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:19 - 14.12.2005

Wenn das Ding beim PC von Deinem Sohn läuft, liegt es vielleicht an Deinem Dell Inspirion 5150 Notebook
DELL ist ja dafür bekannt, dass gerne nur Komponenten von DELL akzeptiert werden.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- externe Festplatte am Notebook funzt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› externe Festplatte am Notebook funzt nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004132 | S: 1_2