GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Geräusche beim scrollen
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 21:31 - 12.12.2005

Es nervt: Ich habe ständig (sofern ich die Boxen eingeschaltet, oder den Kopfhörer aufhabe) surrende und knartschende Geräusche beim scrollen. Woran kann das liegen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:45 - 12.12.2005

Nur im Internet-Explorer oder auch bei anderen Anwendungen?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:51 - 12.12.2005

auch bei anderen Anwendungen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:20 - 12.12.2005

nicht abgeschirmtes lautsprecherkabel, bekommt elektromagnetische störungen aus irgendeinem (ebenfalls nicht abgeschirmten) datenkabel, vorzugsweise usb-mauskabel
hatte ich auch mal, kann man oft schon dadurch beheben, dass man die kabel ein wenig anders verlegt, so dass die überlagerung der magnetfelder keine hörbare frequenz mehr ergibt
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:24 - 12.12.2005

Macht das denn auch Sinn, wenn, die Probleme sowohl bei den Lautsprechern, als auch beim Kopfhörer auftreten?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:42 - 12.12.2005

hi kernow:

das liegt an der tv-karte! bzw. daran, dass du das audio-signal von der tv-karte zum mainboard durchschleifst!

zieh mal das audio-kabel ab, und schon hört das brummen auf! ich habe das nie in den griff gekriegt.

thomas
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:47 - 12.12.2005

Fehlanzeige, Tommes. Hab's abgezogen. Problem bleibt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:25 - 12.12.2005

wenn kabel anders verlegen nicht hilft, kann die überlagerung auch schon im PC stattfinden, z.b. dann wenn der USB kontroller zu dicht an der TV karte oder soundkarte liegt, oder wenn festplattenkabel quer durchs gehäuse laufen statt ordentlich verlegt
da hilft dann karten in andere steckplätze einsetzen (sofern sie nicht onboard sind) bzw flachbandkabel gegen rundkabel austauschen und die ordentlich verlegen (sollte man eh machen wegen besserer belüftung)

Seiten mit Postings: 1

- Geräusche beim scrollen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Geräusche beim scrollen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005488 | S: 1_2