GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› El lobo wegen Druckkopf-Reinigung
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 20:44 - 11.12.2005

hi,du hast gesagt du woltest mir sagen wie ich den Druckkopf reinigen kann.vielleicht hilfts ja
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 00:48 - 12.12.2005

Ist schon spaet heute aber ich mach mich morgen dran!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:15 - 12.12.2005

Ich warte schon Geduldig drauf ........................................................
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:59 - 12.12.2005

Söckchen, denk dran, bei Eddy gehen die Uhren anders!
Da ist es jetzt gerade 8 Uhr früh!
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:11 - 12.12.2005

Hab hier was interessantes gefunden, wenn interessiert:http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:21 - 12.12.2005

klasse Link!!
Bitte geht auch hin und bewertet die Seite. Ganz nach unten scrollen, ich finde der Autor hat's verdient!
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:28 - 12.12.2005

ok mach ich mal.....
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 20:47 - 12.12.2005

PC's link (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727) kommt sehr nahe an meinen Tip/Erfahrung. Ich schreibe Dir also nur was ich anderst gemacht habe:

Anstatt destilliertes Wasser zu nehmen habe ich "Windex" verwendet. Das ist ein (USA) Glasreiniger der keinen Schaum macht, also etwas althergebracht ist. Ich bin mir sicher dass Du in Deutschland etwas aehnliches finden kannst. Der Unterschied zu "Wasser" ist dass der Reiniger die getrocknete Farbe sehr gut aufloest und so ziehmlich in alle Ecken und Ritzen Deines Druckkopfes gehen, da sehr duennfluessig wie Spiritus (koennte im Notfall auch funktionieren).

Wichtig ist den Druckkopf "fuselfrei" abzutupfen und NICHT ZU LANGE austrocknen lasen denn die noch vorhandene Tinte kann wieder eintrocknen.

Anstatt den Druckkopf lange trocknen zu lassen empfehle ich ihn wieder in den Drucker einzubauhen, Tintenpatronen (neue oder zumindest noch gute) einsetzen und Reinigungen und printouts (in Farbe) zu machen bis die Farbe nicht mehr mit dem "Reinigungsmittel" verduennt herrauskommt.Sobald Du ein einigermassen vernuenftiges Resultat siehst einige Farbenvolle Prinouts machen und natuerlich immer wieder zwischendurch den reinigungsmodus und test print aktivieren.

Wie gesagt, es hat mit meinem Canon funktioniert auch wenn ich nach einiger Zeit vor die Wahl gestellt war entweder einen neuen Druckkopf oder Printer zu kaufen. Ich habe 'nen neuen Printer besorgt aber nur weil ich geschaeftlich auf ihn angewiesen bin.

Viel Glueck, Eddy
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 20:49 - 12.12.2005

Gott, main laengster Beitrag hier!!! Bin so stolz (und hoffe dass es klappt, bibber...).
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:55 - 15.12.2005

Also,soll ich es mit reinigunssmittel versuchen?eine bestimmte Sorte?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:32 - 15.12.2005

Eddy hat was geschrieben von
Zitat:
Glasreiniger der keinen Schaum macht
Genauere Bezeichnungen kann er Dir aus Florida sicher nicht geben.
Und Glasreiniger gibt es hier ja auch.

Seiten mit Postings: 1 2

- El lobo wegen Druckkopf-Reinigung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› El lobo wegen Druckkopf-Reinigung
 



Version 3.1 | Load: 0.002022 | S: 1_2