GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Reaktionszeit bei Monitoren - sind 12ms ausreichend?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 17:46 - 11.12.2005

Hi,

suche für meine Tochter einen günstigen TFT mit Glasscheibe. Ich habe dieses Modell gefunden:
http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDE2/VA702.htm

Nun wird häufig die Reaktionszeit in den Vordergrund gestellt. Hierzu meine Frage: Sind 12ms ausreichend für Internet, Schreibarbeit, ein bischen Videobearbeitung und Spielen (hauptsächlich RCT und Sims)?

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:37 - 11.12.2005

Guten Abend, coasti!
Also ich denke, da hast Du einen guten Monitor gefunden.
Die Reaktionszeit ist für Spiele wie Sims meiner Meinung nach nicht so entscheidend, weil sich die darzustellenden Bilder nicht so schnell ändern. Bei Autorennspielen wäre das anders. Ich habe mal gelesen, daß bei unter 25 ms keine Schlieren (also Nachzieheffekte bei schnellen Bildwechseln) mehr entstehen. Leider gibt es 2 ISO-Normen, nach denen die Reaktionszeiten gemessen werden: einmal der Schwarz->Weiß und zum anderen der Grau->Grau Wechsel. Bei Grau zu Grau halbieren sie die Zeiten, was in der Werbung dann natürlich gut klingt. Bei den angegebenen 12 ms dürftest Du aber auf der sicheren Seite sein.
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:06 - 11.12.2005

[Link zum eingefügten Bild]
Vielen lieben Dank!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:35 - 11.12.2005

Zitat:
Sind 12ms ausreichend



Natürlich ist das ausreichend. Die Reaktionszeit ist nur bei sehr schnellen Shootern wichtig. Also bei deinen Anwendungen sollte es absolut keine Probleme geben.

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- Reaktionszeit bei Monitoren - sind 12ms ausreichend? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Reaktionszeit bei Monitoren - sind 12ms ausreichend?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004313 | S: 1_2