GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› cat-co hat Fragen und braucht Hilfe!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 16:23 - 11.12.2005

Unsere liebe cat-co ist schon ganz verzweifelt:
Sie würde gerne ihre Fragen hier im Forum stellen, aber es gelingt ihr nicht.
Also kopiere ich mal die Fragen aus ihrer Mail.

Bitte denkt daran, dass cat-co 70 Jahre alt ist und kein PC-Profi!

Hier sind ihre Fragen:

1) Also, es nervt mich furchtbar, daß immer gerade dann, wenn ich glaube: "Jetzt bist du so schön drin", ein widerliches Fenster aufgeht
und dann erscheint "iexplore.exe. hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Ich habe auch schon deaktiviert, aber nach einer gewissen Zeit kommt dieser Satz immer schneller wieder.
Dann muß ich ihn schließen, ja, und dann ist alles futsch und fange mit Angst von vorne an.

2) neuer Beitrag: fast das Gleiche;
Fenster öffnet sich, erscheint: "Shockwave Flash Objekt Macromedia, Inc. AktiveX-Steuerelement, Flash8, ocx.
Nach Deaktivierung gelingt mir auf meiner MSN-Startseite nicht mehr das "Europawetter" zu öffnen, vielleicht auch noch manches andere. Ich denke, ich mache erst mal so weiter, deaktiviert.

3) neuer Beitrag:
Nach Installierung von "Windows XP", habe ich einige von mir gerne benutzte Fonts nicht mehr gefunden, z.B. Isabell,co Marrige, Holiday PIBT und ICT Zapf Dingbats. Könnte mir vielleicht geholfen werden. Ich weiß nur nicht genau wie.

Mein System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
AMD 4thlon (Am) XP2800+
2.09GHz, 512 MB RAM

El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 16:28 - 11.12.2005

cat-co, kennst Du denn jemand der Dir alles neu installieren koennte? Bin kein Profi aber fuer mich klingt es nach typischen XP home Problemen die ich fast nicht mehr habe weil ich schon lange keine updates mehr installiere und meinen PC anders sicher halte.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:51 - 11.12.2005

Zitat:
kennst Du denn jemand der Dir alles neu installieren koennte?
ist nicht drin!
In Espania hat sie nur Leute, die noch weniger Ahnung haben.
Deshalb braucht sie uns!

Nubira
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 17:01 - 11.12.2005

Dann sollte ich ihr jemanden in Spanien vermitteln.

Wo lebt sie denn dort?

(Ich tippe mal auf Cataluna, bin naehmlich selber ein Catalane und nach dem Cat in ihrem Namen wollte ich sie schon immer mal fragen.)

[Link zum eingefügten Bild] (Kommt der Fahne am naehesten)
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:21 - 11.12.2005

Nur um das Problem klarzustellen: cat co hatte irgendein Betriebssystem auf ihrem Rechner, hat dann XP draufgespielt und jetzt hakts (wie bei so vielen anderen auch). liege ich da richtig?

Für mich klingt das so, also ob ihr PC ein Problem mit Flash hat. Wenn sich ein
Zitat:
widerliches Fenster
öffnet, (Popup), wo irgendein Flash eingebaut ist, führt das zum Abschalten von Internet Explorer. cat-co soll doch bitte ein Update für den Flash-player besorgen, und außerdem einen Popup-Blocker (gegen die widerlichen Fenster). Oder einen anderen Browser verwenden, z.b Mozilla, Opera, Netscape,.. Mozilla lässt sich kostenlos downloaden, soviel ich weiß.

noch was: wenn Internet Explorer aufgrund eines Fehlers geschlossen wird, kann man meistens einen Problembericht an Microsoft senden. klickt man auf *ja*, so erhält man meistens einen Link in der benachrichtigung: *Tipps, wie sie dieses Problem in Zukunft vermeiden können*. Klick da mal drauf, das hilft vielleicht, die Ursache herauszufinden!

Außerdem verdächtige ich die Firewall, aber bei dem Thema bin ich ja schon fast paranoid. Wäre interessant, welche Firewall cat-co verwendet. Ist es die Windows-Firewall, dürfte das nicht das Problem sein.

Was die Fonts angeht: Ich weiß ja nicht wo die ursprünglich herkamen (Windows-CD oder Office-CD), aber die lassen sich nachinstallieren. Die die du vermisst, dürften sich auf der Windows-CD jener Version befinden, die vor XP installiert war. Gehe dazu in der Systemsteuerung auf Schriftarten, klicke Datei --> neue Schiftart installieren, wähle die Schriftart aus dem Verzeichnis auf der Windows-Cd aus, und installiere sie.

Ich hoffe das hilft ein bisschen. peace, rojek
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:22 - 11.12.2005

Cat-co heißt, dass sie Katzen und Computer liebt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:27 - 11.12.2005

Zitat:
cat-co soll doch bitte ein Update für den Flash-player besorgen
wo findet sie das?
Bitte nicht nur sagen, was sie machen soll, sondern bitte auch, wie man es macht!
Danke!

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:30 - 11.12.2005
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:40 - 11.12.2005

nochmal *schäm*

der Link für den Mozilla Firefox-Browser ist http://www.mozilla.com/

einen Popup-Blocker findest du hier: http://www.download.com/3001-7786_4-10361823.html?idl=n
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:17 - 11.12.2005

Zitat:
1) Also, es nervt mich furchtbar, daß immer gerade dann, wenn ich glaube: "Jetzt bist du so schön drin", ein widerliches Fenster aufgeht
und dann erscheint "iexplore.exe. hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"
Ich habe auch schon deaktiviert, aber nach einer gewissen Zeit kommt dieser Satz immer schneller wieder.
Dann muß ich ihn schließen, ja, und dann ist alles futsch und fange mit Angst von vorne an.

= Welche Version des IE ist denn drauf? Sieht klar so aus, als wenn der IE zerschossen ist. Insofern am Besten reparieren, (Reparaturfunktion über Software > deinstallieren / reparieren...oder neu drüberinstallieren. Am Besten auf IE 6.0.

Punkte 2 + 3 wurden ja schon beantwortet.
cat-co
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:48 - 15.12.2005


Hallo, all Ihr netten Leute! Ich bin glücklich darüber, daß ich es geschafft habe, auf die richtige Seite zu kommen, dank Nubira.
Wenn auch langsam, werde ich nun Eure Ratschläge ausprobieren und auch die Ergebnisse mitteilen.
An "rojek", Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht. Dafür extra Dank! Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wie die "widerlichen" Fenster heißen. Lange genug habe ich den Problembericht an Microsoft gesendet, auch gesammelt,aber ganz selten einen Tipp bekommen. Darauf habe ich "deaktiviert" und dachte: Jetzt haste Ruhe." Aber es geht weiter. 10 x am Tag ist das Mindeste.
Ich verwende nur den Windows Firewall. Alles, was Du mir mitgeteilt hast, werde ich durchprobieren. Danke.
Der nette "El Lobo" hat sicher schon gelesen von Nubira, daß ich ein absoluter Katzen- und auch Computerfreund bin. Daher mein spontaner Entschluß, mich cat-co zu nennen.
Ich melde mich auf jeden Fall noch vor Weihnachten. Ich freue mich auf Euch.
Jetzt nehme ich erst mal einen

Seiten mit Postings: 1 2

- cat-co hat Fragen und braucht Hilfe! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› cat-co hat Fragen und braucht Hilfe!
 



Version 3.1 | Load: 0.005040 | S: 1_2