GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Passendes Mainboard
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 15:34 - 10.12.2005

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ????
Ich möchte ein anderes Mainboard in meinen PC bauen und weiss aber nicht welches jetzt passen könnte.
Deichkind hat mir ein Epox EP8 empfohlen und ich möchte auch eins kaufen aber es gibt da so viel verschiedene das ich mich nicht mehr auskenne...

Meine Hardware die ich habe:
CPU Typ: AMD Athlon-PECM 1400 MHZ
(7x200)
Arbeitsspeicher: PC 133 SDRAM

Zwei Mainboards habe ich gefunden die vielleicht passen könnten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5837703761&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6829236961&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Könnte mir vielleicht jemand sagen ob eines der beiden Boards passen könnte...

Danke
LG
Domi


rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:43 - 10.12.2005

zu deinem Prozessor und deinem Speicher passen beide Boards. Schade ist aber, dass du sie nicht weiter aufrüsten kannst. Bei beiden ist die höchste unterstützte Taktfrequenz 1.4 Ghz, also dein Prozessor ist das maximalste, was reinpasst! Außerdem unterstützen sie keine DDR-Ram Speicher. Wenn du also irgendwann eine neue CPU oder neuen Arbeitsspeicher, brauchst du wieder ein neues Board!
Gruß rojek
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:53 - 10.12.2005

Hi,

wow danke für die schnelle Antwort

Soll das jetzt bedeuten das ich auch jedes andere Epox EP8 für meine Hardware kaufen könnte ????

Was für eines würdest du mir denn empfehlen ???

LG
Domi
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:46 - 10.12.2005

Vergleiche doch einfach selbst, was zu deiner Hardware passt. Das Board muss einen Athlon (meistens mit Sockel A bezeichnet) mit 1,4 Ghz fassen können, und mit SDRAM Bänken ausgerüstet sein. Selbst habe ich noch nie von Epox gehört, also weiß ich nicht wie es da aussieht! viel glück noch von rojek
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:44 - 10.12.2005

Hallo,

danke für die Info...

Wünsche dir und natürlich allen "Greenhorns" einen schönen 3 Advent...

Falls mir jemand ein Epox EP8 Board empfehlen kann wäre es supi...

LG
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Passendes Mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Passendes Mainboard
 



Version 3.1 | Load: 0.002747 | S: 1_2