GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› HP scanjet 2300 c reinigen
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:06 - 10.12.2005

Hallo,

wollte eben ein paar Fotos scannen und merke, das die Glasplatte von unten verschmutzt ist.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Scanner aufschrauben kann, finde nämlich keine Schrauben.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:56 - 10.12.2005

das würde ich besser dem Fachmann überlassen.
gruss rojek
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:19 - 10.12.2005

Zitat:
finde nämlich keine Schrauben


sicher aus gutem Grund! Stimme Rojek zu. Und aufbrechen willst Du die Kiste ja sicherlich nicht, oder?

Vll. kannst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Staub entfernen?

LG coasti
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 14:03 - 10.12.2005

@coasti: wär toll, wenn Photoshop auch den ECHTEN Staub vom Scanner wegkriegt
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 14:24 - 10.12.2005

Also ich habe den 5500c und in der Gebrauchsanweisung ist ausfuerlich das oeffnen und reinigen des scanner erklaert. Fall Du keine Anleitung mehr hast oder diese info dort fehlt suche doch mal online.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 14:28 - 10.12.2005
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:39 - 10.12.2005

Danke Eddy für den Tipp!

Auf der deutschen Seite http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?dlc=de&lc=de&product=60115&lang=de&cc=de&docname=bgs02788 habe ich dies gefunden:

Zitat:
Reinigen unter dem HP Scanjet-Scannerglas
In manchen Einsatzbereichen ist der HP Scanjet-Scanner Staub, Rauch und anderen Substanzen ausgesetzt.
Falls eine Staub- oder Rauchschicht unter dem Scannerglas sichtbar ist, sollte dies kein Problem darstellen. Die Unterseite des Glases liegt außerhalb des Fokuspunktes und beeinträchtigt die Scaninformationen daher höchstwahrscheinlich nicht.
Sollte die Scanfunktion durch die Staub- oder Rauchablagerungen an der Unterseite des Glases des HP Scanjet-Scanners beeinträchtigt werden, muss dieser Bereich eventuell gereinigt werden.
ACHTUNG:
Bei manchen Scannern wird die Reinigung unter dem Glas nicht erklärt, da dies möglicherweise Gefahren beim Umgang mit der Stromversorgung mit sich bringt. Bei diesen Scannern wird empfohlen, einen autorisierten HP Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.
Die Reinigungsanweisungen für HP Scanjet 3c oder 4c-Scanner finden Sie im Benutzerhandbuch. Nur bei Scannern der Modellreihen HP Scanjet 5300c, Scanjet 5370c und Scanjet 2100c kann die Unterseite des Scannerglasses gereinigt werden. Für weitere Supportoptionen klicken Sie bitte auf die Verknüpfung Kontakt zu HP am Anfang dieser Seite.



Scheinbar ist man da im "Mutterland" von HP schon weiter! Gut, dass es Member in den USA gibt.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- HP scanjet 2300 c reinigen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› HP scanjet 2300 c reinigen
 



Version 3.1 | Load: 0.002789 | S: 1_2