GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› bootdisc
 


Autor Mitteilung
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 12:22 - 08.12.2005

Hallo zusammen
Und wieder einmal habe ich ein Problem welches ich nicht selber lösen kann.

ich habe eine Neue Festplatte die ich weiterverkaufen will. Um diese Festplatte zu testen muss ich das betriebssystem draufladen und danach wieder löschen.

Wie kann ich ein Betriebssystem (Win2000) mit einer BootCD erstellen, welches ich nach dem Testen wieder entfernen kann?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:46 - 08.12.2005

Hallo,
versuche es mal mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html (Sollte auch mit anderen als mit IBM-Platten funktionieren.)
Einfach eine Boot-Diskette erstellen - so brauchst Du Dir nicht die Mühe mit der BS-Installation zu machen.
MfG Carsten
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:50 - 08.12.2005

bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber ich versuchs mal

Die Win2000 CD selbst ist bootfähig, sprich du kannst direkt von der CD aus Win2000 auf die Platte installieren

zum löschen hinterher brauchst du dann entweder eins der vielen lösch-tools (das thema gabs hier im forum schon mehrfach) oder, für einfaches löschen ohne grosse sicherheit, eine boot-CD die fdisk oder format drauf hat, wie z.B. WinME
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:29 - 08.12.2005

Danke für die Tips.

Ich möchte aber das Betribssystem 2000 kurz auf die Platte inst. da ich noch das internet testen möchte.

Ich habe auch mal weiter rumgeschaut und habe gesehen, dass Norton Ghost so etwas ist. Ist dieses Programm geeignet?

Seiten mit Postings: 1

- bootdisc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› bootdisc
 



Version 3.1 | Load: 0.002992 | S: 1_2