GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Rootkit Revealer... 3700 Ergebnisse!!!
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 21:56 - 07.12.2005

Also, ich hab mal neulich von Sysinternals dieses tolle kostenlose Tool "Rootkit Revealer" (http://www.sysinternals.com/Utilities/RootkitRevealer.html) heruntergeladen und meinen PC gescannt...
Da traf es mich wie ein Schlag: ~3700 Ergebnisse!!! Als erstes dachte ich natürlich sofort, ich musste alle Passwörter jetzt ändern, jedoch hat sich beim genaueren Betrachten herausgestellt, dass an 50% der "Ergebnissen" Norton Undelete verantwortlich war (C:\Recycled\NPROTECT).

Jedoch ist mir dabei noch etwas aufgefallen:
Die anderen 50% der Dateien sind Dateien, die auf wundersame Weise verschwunden waren, nachdem ich die Festplatte in den PC eines Freundes kurz eingebaut habe...
Angeblich sind die Daten noch vorhanden, nur "Hidden from Windows API." was soviel wie "Vor Windows versteckt" bedeutet...

Nun wollte ich wissen (da diese Dateien wichtige Backups sind), ob und wie es möglich ist, diese Dateien wieder anzuzeigen...
Ich habe es bereits mit Knoppix versucht, jedoch wird dort auch nichts angezeigt.

Das Dateisystem ist NTFS.

Wäre über jegliche Hilfe erfreut!!!
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 09:51 - 08.12.2005

such mal nach o&o Software die haben ganz gute Tools dafür
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:09 - 17.12.2005

der findet da zwar was, nur sind die gesamten dateien dann ohne namen/ordnerstruktur...
trotzdem schon mal danke für den tipp!!

Seiten mit Postings: 1

- Rootkit Revealer... 3700 Ergebnisse!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Rootkit Revealer... 3700 Ergebnisse!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_2