GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› \"unable to create Direct3D device\"
 


Autor Mitteilung
Funkenhasch
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:48 - 07.12.2005

Hallo,
erhalte diese Fehlermeldung nach öffnen eines Spieles(Age of Empires o.ä.). PC wurde bisher nur fürs Internet benutzt. System AMD 2500+,XP,Grafik on Board(SIS741),motherboard ASRock k7s41gx. Kann mit der Fehlermeldung ENGINE "unable to create the Direct3D device" nichts anfangen. DirectX9.0 ist installiert.Wer kann helfen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:00 - 07.12.2005

Hi Funkenhasch,

herzlich Willkommen im Forum!

Vermutlich wird der Grafikchip kein 3-D darstellen können. M.W. ist Age of Empire zudem grafiktechnisch recht anspruchsvoll.

Wenn Du solche Spiele einigermaßen flüssig spielen möchtest, solltest Du überlegen, eine "richtige" Grafikkarte (AGP) nachzurüsten.

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:19 - 07.12.2005

Guten Abend,
also ich sehe das wie coasti. Wenn ich richtig liege ist die ganze Fehlermeldung: "Direct3D: Unable to create device. Try changing resolution or colour depth." Heißt also, als Versuch kannst Du mal die Auflösung und die Farbtiefe zurücksetzen. Vielleicht funktioniert es ja dann - auch wenn's nicht mehr so gut aussieht...
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:27 - 07.12.2005

Hier noch was zum Thema
Zitat:
Wie viel Grafik braucht überhaupt ein PC?


bei http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050321/index.html
Funkenhasch
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:47 - 08.12.2005

Vielen Dank für die Hinweise. Hatte mir so etwas schon gedacht-aber frag mal eben so jemanden!:-) Hättet Ihr noch einen Tipp für eine "richtige" Grafikkarte?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:52 - 08.12.2005

wie viel Geld möchtest du denn ausgeben :)

gruß

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:46 - 08.12.2005

Das würde mich auch mal interessieren. Das ASRock k7s41gx besitzt eine shared Memory Grafikchip. Der zieht auch noch leistung vom Hautspeicher ab, was zum daddeln nicht so ideal ist. Ich denke mal das eine 6800 gut passen würde. Kommt als GT so um die 150 Teuros. Wenn du es dir elisten kannst geht natürlich auch eine X850 XT-PE für 450 Euro. Die 6800 ist aber schon sauschnell ..
Funkenhasch
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 09:27 - 10.12.2005

sorry,daß ich erst jetzt antworte! Hätte nicht gedacht,daß ihr so fix seid. ;-))- so um die 100,- Eus hatte ich schon gerechnet. Aber 450,- ist schon ganz schön fett-oder? Da bekomme ich Ärger,so kurz vor Weihnachten...
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:46 - 10.12.2005

moin funkenhasch,

so eine high-end karte "lohnt" sich auch nur dann, wenn die restlichen komponenten dazu passen: die schnellsten prozessoren und sauschneller edelspeicher.

ansonsten kannst du die durchaus gewaltigen grafikleistungen gar nicht aus der karte herauskitzeln.

mit der 6800er hast du auf jeden fall auch einen sprinter, der eigentlich allen modernen spielanforderungen gewachsen ist.

gruss

thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:48 - 10.12.2005

diese karte hier entspricht deinen preisvorstellungen und kann ich dir auch empfehlen:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/141424.html

ist nicht mehr die allerneueste platine, aber grundsolide.

gruss thomas
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:23 - 10.12.2005

@ Deichkind

Zitat:
das eine 6800 gut passen würde. Kommt als GT so um die 150 Teuros.
Wo denn das? Gebraucht?

Meintest Du nicht eine 6600 GT

Die wäre mein Vorschlag gewesen und liegt etwa +- 140

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2

- \"unable to create Direct3D device\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› \"unable to create Direct3D device\"
 



Version 3.1 | Load: 0.006626 | S: 1_2