GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mein Computer hat drei Viren!
 


Autor Mitteilung
Rolf Wien
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 05:28 - 07.12.2005

Hallo und guten morgen

Habe einen PC in den Fingern der macht mucken!
Eventuell könnt ihr mir Helfen?
Ich habe ein Computer der ist mit den drei

1.Trojan-Downlader.Win32 in der Datei mobsyncd.dll in Winnt\system32

2.Generic.SP (BD-Engine) in der Datei USBhardware.exe in Winnt\system32

3.Backdoor.Win32Rbot.gen in der Datei TFTP896 in Winnt\system32

Viren befallen.
Der Virensucher hat sie erkant und in Quarantäne geschoben.
Sie konnten nicht gesäubert oder sonst wie entfernt werden.

Meine Frage:
Wie werde ich, sie los?
Was für nachteile habe ich, wenn die Viren in Quarantäne bleiben?
Es wurden Sicherheits- Kopien damit gemacht,
was muss ich jetzt beachten oder was muss ich bei dem weiteren gebrauch der Sicherheits- Kopien beachten?

Meinen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:15 - 07.12.2005

Viele Viren lassen sich im agesicherten Modus löschen. Versuch es mal.



Zitat:
Was für nachteile habe ich, wenn die Viren in Quarantäne bleiben?

Schädlinge können auch in Quarantäne Probleme bereiten. Das ist wohl der größte Nachteil.



Zitat:
was muss ich jetzt beachten oder was muss ich bei dem weiteren gebrauch der Sicherheits- Kopien beachten?


Ich weiss ja nicht wie wichtig dein System ist. In Quarantäne sollten die Schädlinge nicht viel bewegen können, es gibt aber wie bereits erwähnt, keine Garantie dafür. Wenn du Müll auf dem Rechner hast, ist es oftmals sinnvoll das System sogar ganz neu aufzusetzen. Insbesondere dann, wenn du Probleme beim Entfernen des Schädlings hast. Es gibt durchaus resistente Trojaner, etc..die richtig Ärger bereiten können. Da hilft nur Format c:, ist aber wohl die Ausnahme. Wie gesagt, kommt auf die Wichtigkeit deiner daten an.

Ansonsten nochmal mit Adaware, Spybot die Platte durchsuchen. Mit Hijackthis ein Logfile erstellen lassen, um zu überprüfen, was läuft.

In der Registry die Run Einträge nach Schädlingen durchsuchen. Hier verstecken sich z.B. Trojaner.

Temporary Internet Files, Verlauf, und Cookies löschen. (z.B. mit clearprog)


Seiten mit Postings: 1

- Mein Computer hat drei Viren! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mein Computer hat drei Viren!
 



Version 3.1 | Load: 0.001270 | S: 1_2