GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Xp lahm nach stromausfall
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 12:02 - 03.12.2005

hallo!
ich hab seit donnerstag folgendes problem bei meinem Rechner.nach einen stromausfall lahm bei mir der pc ohne ende.

also booten tut er alles noch ganz schnell wie vorhher. nur wenn ich mich dann anmelde und in xp reingeht dann lahm er. man klickt auf einen ordner zum beispiel und den öffnet er erst viel später.

hab mal mit abgesicherten modus hochgefahren und da war alles ganz normal. klar da läd er ja auch nur die
benötigen sachen die xp braucht.
hab mal im taskmanager geschaut, aber da ist der cpu nicht ausgelastet oder es sind irgendwelche programme mitgestartet schon.


mit tuneup utilities 2006 hab ich mal paar sachen beim start deaktiviert. wie zum biespiel zone labs und anti viren software. damit gehts wieder.

kann mir einer sagen wie ich das wieder hinbekomme das er auch mit zone labs und den anti viren software wieder flott ist??

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:16 - 03.12.2005

Versuche doch mal eine Systemwiederherstelung zu einem Zeitpunkt vor dem Stromausfall.

Nubira
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 14:24 - 03.12.2005

hab ich schon probiert geht aber trotzdem nicht. gibt eine möglichkeit über ein tool oder so herrauszufinden was xp so ausbremst?

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:34 - 03.12.2005

Lahmt dein Computer ganze Zeit oder erreicht er nach ein paar Minuten die normale Geschwindigkeit wieder?
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 15:19 - 03.12.2005

also wo ich beim tune up zonelabs und die anti viren software deaktiviert hatte beim systemstart war alles beim alten. also ganz normale geschwindigkeit.hab dann mal pc runtergefahren und wieder gestartet und zonelabs und die anti viren software wieder aktiviert. dann wieder neugestartet und das gleiche problem war wieder da!

pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:49 - 03.12.2005

hast schon mal zonlabs und anti vire deinstalliert und neuinstalliert?

Bei mir hat das funktioniert.
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 16:58 - 03.12.2005

ne hab ich noch nicht gemacht bis jetzt.werd ich mal machen dann!
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 20:09 - 04.12.2005

also hab jetzt mal nochmal alles defragmentiert und systemwiederherstellung gemacht.

bliebt alles beim alten. hab jetzt nur mal den eintrag von zone labs beim start von windows entfernt. jetzt geht wieder alles. nur ich kann zone labs nicht löschen, auch nicht über agesicherten modus. dann fängt der pc wieder an zu lahmen und hängt sich auf.

wie kann ich dies trotzdem schaffen?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:20 - 04.12.2005

schätze da sind beim absturz ein paar teile von zonelabs verloren gegangen
wenn du glück hast kannst du zonelabs einfach nochmal drüber installieren, das sollte alle dateien wieder herstellen
wenns danach immer noch lahmt sollte dann auch deinstallieren funktionieren
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 15:01 - 05.12.2005

drüber installieren geht ja auch schon nicht, da es sich dabei schon aufhängt wenn ich die exe anklicke!

Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 17:44 - 05.12.2005

frage:
war dein Pc eingeschaltet als du den Stromausfall hattest??
Ich hatte einen bekannten, der hatte seine alte "Mühle"(650Mhz/128 RAM), das XP draufgemacht,es ging aber er wahr lahm.
Danach hatt er sich einen neuen Ram-Riegel (128Mb)eingebaut und des teil
ging wieder flott
Vielleicht könnte ja bei dir ein ram einen abekommen haben, und er ist nicht mehr so leistungsfähig wie vorher...
check mal deine ram kapazität.

Seiten mit Postings: 1 2

- Xp lahm nach stromausfall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Xp lahm nach stromausfall
 



Version 3.1 | Load: 0.004015 | S: 1_2