GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Langsamer Internet-Rück-Kanal
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 18:43 - 02.12.2005

Hallo miteinander
Folgendes "Problem": Ich habe bei WEB.de unbegrenzt Speicherplatz im Emailbereich. Nennt sich Onlinespeicher. Nun bin ich auf die Idee gekommen, meine Backups dort unter großer Sicherheit zu speichern. Schön und gut, aber bei 128 kBit/s dauert es 3 Tage 6 Std. usw. bis die ca. 3 GByte übertragen sind Da mir das zu lange dauert, wollte ich mal nachfragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt Z.B. für begrenzte Zeit als Rückkanal ebenfalls 1024 kBit/s zu bekommen.
MfG Carsten

PS: Beim Schreiben dämmert es mir immer mehr, daß die ganze Idee ziemlich dämlich ist. Das Ganze hängt ja vom Vertrag ab - und den wird man so schnell nicht verändern bzw. hin- und herwechseln können
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:00 - 02.12.2005

Zitat:
unbegrenzt Speicherplatz im Emailbereich
Damit ist sicherlich nur Speicherplatz für E-Mails gemeint.
Und selbst, wenn die Mails mit Anhängen gespeichert würden, wäre es schon eine Leistung, dort 3 GByte zusammenzubekommen
(Vor allem nicht in einem Vorgang!)

Aber Deine Idee ist schon bemerkenswert!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:51 - 02.12.2005

Hallo Nubira,
das mit dem unbegrenzten Speicher ist nicht nur für Emails gedacht - Zitat aus der Werbung

Zitat:
Unbegrenzter Online-Speicher*
Ihre sichere, virtuelle Festplatte im Netz

Auf Dateien von jedem Ort aus zugreifen, Daten ohne zusätzliche Hardware und sekundenschnell weltweit transportieren und Sicherungskopien wichtiger Dokumente anlegen - mit dem exklusiven WEB.DE Online-Speicher im WEB.DE Club kein Problem!

XXL-Speicherplatz
Mit dem WEB.DE Online-Speicher steht Ihnen ein unbegrenzter Speicherplatz* für Ihre Dateien zur Verfügung. So speichern Sie vom Textdokument bis zur Musik-Datei alles übersichtlich und komfortabel ab.

Weltweiter Zugriff
Ob bei der Arbeit, von zu Hause oder aus dem Urlaub - mit dem WEB.DE Online-Speicher haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Dateien.

Absolute Sicherheit
Kein Verlieren oder Verlegen von teuren Datenträgern mehr - mit dem WEB.DE Online-Speicher sichern Sie Ihre Dateien ganz einfach online!

*Als Club-Mitglied erhalten Sie sofort 4 Gigabyte Speicherplatz. Nach dessen Ausschöpfen
kann dieser monatlich entsprechend um jeweils 1 Gigabyte kostenlos erweitert werden.



Das soll ausdrücklich keine Werbung sein

Na ja, da bin ich auf die obige Idee gekommen...
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:03 - 02.12.2005

Eine interessante Idee!
Da ist man ja auf der sicheren Seite - wenn's funktioniert.

Aber wenn da alle meine dienstlichen und ganz privaten Dinge so durchs www schweben...

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Langsamer Internet-Rück-Kanal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Langsamer Internet-Rück-Kanal
 



Version 3.1 | Load: 0.002928 | S: 1_2