GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Musikdatei umbenennen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:19 - 02.12.2005

Hallo,
wenn ich eine wav-datei umbenennen will, gehe ich mit der re.Maustaste darauf und dann auf Umbenennen.
Wenn ich das so mache läuft sofort die Musik ab und weiss nicht wie ich sie wieder abstellen kann, denn man sieht nichts, keinen Player oder sonst etwas.
Muss dann einen Neustart machen, aber das ist doch blöde oder ??
Was kann ich da tun ??
Bitte um Hilfe.
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:28 - 02.12.2005

Hallo Fritz!
Also ich kann das "Phänomen" mit dem unsichtbaren Player nicht nachvollziehen. Meine Idee wäre, den wav-Dateien z.B. den Mediaplayer zuzuordnen. Und zwar wie folgt:
- Windows Explorer aufrufen
- im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen" klicken
- auf den Reiter "Dateitypen" klicken
- aus der Liste "WAV Wavesound" heraussuchen
- auf "Ändern" klicken, den Windows Media Player auswählen und unten einen Haken vor "Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" setzen und OK klicken
Merke Dir mal spaßenshalber das bis dahin mit den Wavedateien verbundene Programm und schreibe es uns mal.
Jetzt müßte es eigentlich wieder funktionieren!
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Musikdatei umbenennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Musikdatei umbenennen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003124 | S: 1_2