GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus und Tastatur spinnen!
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 18:18 - 01.12.2005

Und nochwas:
Seit ein paar Tagen spinnt meine Maus, ich kann nichts mehr anklicken! Batterien hab ich getauscht, gleicher Effekt. Hab geglaubt die Maus ist hin, aber heute hat die Tastatur auch noch angefangen. Ich kann reinklopfen wie ich will, es kommt kein Buchstabe raus. vergeht aber nach gewisser Zeit.
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 18:20 - 01.12.2005

Wenn beide ueber USB laufen wuerde ich das zuerst mal checken falls Du es noch nicht getan hast.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:45 - 01.12.2005

War bei mir kürzlich auch so! Ich habe dann den Computer, den ich sonst immer über "Ruhezustand" abgeschaltet und wieder hochgefahren habe, neu gestartet. Musste dazu sogar die Reset-Taste nehmen. Danach war alles wieder in Ordnung. Vielleicht klappt es?
ekome
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:52 - 01.12.2005

jaja, das Neustarten hilft schon, aber nach kürzer oder länger arbeiten wird das wieder so!
weder Maus noch Tastatur laufen über USB.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:28 - 01.12.2005

Hast Du Funk-Maus und -Tastatur?

Vielleicht ist ja irgendeine Störquelle aufgetaucht. (Adventsbeleuchtung o.ä.)
Hänge mal den Sender um und klicke noch mal an für die Verbindung.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:18 - 01.12.2005

ja, die Maus ist Funk. wohin soll ich den Sender umhängen? er läuft NICHT über USB, hab aber ein Adapter dranstecken. soll ich ihn also an USB anhängen?
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 20:25 - 01.12.2005

Hatte das Problem auch schon.
Hatte alles versucht, den Empfänger an einen anderen Platz setzten, einfach alles. Hatt alles nix geholfen. Jetzt habe ich mir ne neue funktmaus und funktastatur im set gekauft, die funktioniert jetzt.
Wenn die maus und tast nicht zu teur was, würde ich sagen, dass man sich eine neue kaufen sollte.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:31 - 01.12.2005

also an Windows liegts nicht, oder?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:53 - 01.12.2005

Es lohnt auf jeden Fall, mal den Adapter abzumachen und das Ding in USB einzustecken.

Bei mir funktioniert im Moment eine noch viel kompliziertere Kombination:

Bei meiner Logitech-Kombi funktionierte die Maus super, aber die Tastatur hatte eine Macke.

Bei der Tevion-Kombi hab ich eine tolle Tastatur, aber die Maus schaltet sich nach wenigen Minuten Ruhe ab und wacht nicht mehr auf.

Also hab ich jetzt 2 verschiedene Funk-Systeme und hab den Maus-Funk ohne Adapter in USB gesteckt.

Wenn man einen USB frei hat, sollte man ihn benutzen, der Adapter ist nur ein Hilfsmittel, wenn alle USB belegt sind.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:31 - 02.12.2005

danke, alles ist gut.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 00:44 - 02.12.2005

Was hast du jetzt gemacht,damit es wieder funzt?Würden die anderen auch schon gerne wissen wollen

Seiten mit Postings: 1 2

- Maus und Tastatur spinnen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus und Tastatur spinnen!
 



Version 3.1 | Load: 0.004460 | S: 1_2