GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Photoshop startet nicht
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 19:05 - 30.11.2005

Heute ists wieder mal ein Produkt von Adobe, das nicht laufen will. Soeben Photoshop CS2 installiert, bleibt aber beim Start hängen, (einlesen von allen Werkzeugen und so weiter).
Das Programm lässt sich auch nicht mehr beenden, das Programm reagiert nicht, bla bla bla, das übliche, ihr kennt das sicher. Sofort beenden hilft aber nix, nur runterfahren schließt das Programm (was aber 5 Minuten dauert).
Auch der Adobe-Reader 7 lässt sich nicht installieren, hier scheiterts scon am Download-Manager.

Diese Probleme habe ich erst seit der XP SP2- Installation, unter SP1 lief alles hervorragend
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:24 - 30.11.2005

Mit dem SP2 scheint mir eh ´ne verfahrene Sache zu sein... Bei mir wurde es erst beim 3.Anlauf korrekt installiert. Vielleicht ist da also was schiefgelaufen.

Grübelnd,
Tax
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:48 - 30.11.2005

bei mit scheitert schon an der installation, der verlangt nämlich die windows 2000 proffesional cd, die müsste hier zwar irgendwo liegen, aber ihr wisst ja *irgendwo im chaos* ^^

gibts da eine möglichkeit das zu umgehen?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:54 - 30.11.2005

kurze zwischenfrage an rojek :)
Ein bekannter von mir hat auch den CS2 aber leider auf Englisch, wie kann ich des auf Deutsch umstellen?

danke schon mal

shark
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:59 - 30.11.2005

@shark-bay

soweit ich weiß geht das nicht, entweder du lädst (oder kaufst) es dir auf deutsch oder eben auf englisch (französisch etc.) runter, da kann man glaub ich nichts ändern
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:22 - 01.12.2005

oje, aber trotzdem danke. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr nach einer Lösung suchen :)

gruß

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 14:27 - 01.12.2005

also an Taxim: hab ich das richtig verstanden, solange runterlöschen und neu installieren, bis es funzt?

an shark bay: glaube auch, dass du schon bei der Installation die Sprache wählen musst. Kann leider nicht nachsehen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 01.12.2005

Hast Du das aktuelle SP2 von CD genommen?

Bei der letzten PCgo und auch bei anderen Zeitschriften gab es als Beilage eine Sicherheits-Check-CD mit dem SP2 (mit allen bisherigen Updates.)

Ich hab es mir nach meinem totalen PC-Absturz und der Neu-Installation vor 3 Wochen draufgespielt und konnte danach alle Programme problemlos wieder installieren.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:56 - 01.12.2005

Ich habe eine Windows XP- Version (OEM) mit SP2 inklusive. Danach hab ich noch alle Updates raufgespielt.

Was mich fasziniert ist, dass kein einziger Download-Manager mehr funktioniert, weder Adobe noch Microsoft (für Office-Update), noch Warez, einfach GARNICHTS funktioniert hier! Und jedesmal, wenn so ein Download schiefgeht oder ein Programm hängt, hat der PC das mit dem runterfahren, es dauert einfach irre lang! Der zugehörige Prozess lässt sich auch im Taskmanager nicht beenden. Ich glaub ich setz Windows gleich nochmal neu auf, das darf doch nicht wahr sein!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:16 - 01.12.2005

Hast Du mal einen Virenjäger drübergejagt?

Aber wenn nichts funzt und sowieso noch nicht viel drauf ist, würde ich auch glauben, dass es besser ist, alles nochmal neu zu beginnen.

Auf jeden Fall zuerst SP2 mit Updates und dann erst alles andere.
(Und vor dem Internet Antivirenproggi!)

Nubira

rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:55 - 01.12.2005

Ich glaube sogar, dass es was mit dem Virenprogramm zu tun hat. Hab nämlich die Norton-Internet-security draufgetan, war beim neuen Mainboard dabei. Ich vertrau der Geschichte nicht. Werd wieder auf Antivirus 2003 umsteigen und ZonaAlarm.

Seiten mit Postings: 1 2

- Photoshop startet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Photoshop startet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003915 | S: 1_2