GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Welcher Router?
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:38 - 28.11.2005

Hallo, hier ist mal wieder Franzi,

nachdem Carsten und ich die Schwierigkeiten mit dem Router hatten, habe ich von Bekannten und Freunden verschiedene Seiten und verschiedene neue Geräte empfohlen bekommen, soviele, dass ich jetzt die Qual der Wahl habe.

Ist denn Netgear wirklich so schlecht oder hatte ich eben nur zweimal Pech?

Bitte schreibt mit über Eure Erfahrungen mit Routern, evtl auch über Erfahrungen mit Netgear. Ihr könntet mir damit sehr helfen

Danke im Voraus

Franzi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:32 - 28.11.2005

Hi,

tut mir Leid, dass es mit Eurem Router nicht klappt.

Wir benutzen die FritzBox WLan3070 und sind sehr zufrieden. Zusammen mit den passenden FritzWlan-USB-Sticks, die durch einfaches Einstecken in die Box mit allen Voreinstellungen konfiguriert werden, klappt der DSL-Zugang auch über Wlan hervorragend.

Das Notebook meines Mannes ist über ein USB-Kabel angeschlossen. Das geht auch ohne Probleme.

Die 3070 hat auch einen Anschluß für USB-Zubehör (Drucker, HDs etc). Hier wird jedoch darauf hingewiesen, dass z.B. für Drucker nicht die volle Funktionalität gewährleistet werden kann. Bezüglich unseres HP Druckers kann ich das bestätigen, so dass wir diesen weiterhin mit einem separaten USB-Switch betreiben.

Am Anfang gabe es ein paar Bluescreens, aber seit ich die richtige Reihenfolge einhalte (Box einschalten und die Rechner erst, wenn DSL läuft) oder die Box eingeschaltet lasse, passiert das nicht mehr.

Das Einzige, was ich noch nicht eingerichtet habe, ist ein Netzwerk, weil wir das bisher nicht brauchten. Das soll jedoch auch über die Box gehen können.

Interessant könnte auch die FritzBox 7050 sein, die über einen VoIP - Anschluss verfügt.

LG coasti
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 04:21 - 29.11.2005

Hallo Francoise!

Ich habe einen Router (Firewall) der Firma Zyxel; ich bin sehr zufrieden damit, was (einfache)Bedienbarkeit und Leistung angeht;

fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 19:59 - 01.12.2005

Hallo Franzi!

Ich habe gerade ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern über einen einfachen Digitus Dn-11004-n Router installiert. Läuft recht gut, d.h. zur Zeit keine Probleme. Der Router ist ausgestattet mit einem usb Print- Server. Dieser wird nicht genutzt, da er nur die Druckversion unterstützt.

Kay
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:44 - 03.12.2005

Hallo,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habe mich letztendlich für ein Gerät von Digitus entschieden - den wireless internet broadband router. Meine Wahl wäre ja zuerst auf ein Produkt von Fritz! gefallen, denn die haben ja auch sonst sehr gute Kritiken bekommen, aber das hätte meine Brieftasche leider nicht überlebt.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn der PC-Doktor das Ding konfiguriert und mein WLAN eingerichtet hat, diesmal lass ich nur den Profi ran

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent mit euren Lieben.

Franzi

mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:55 - 04.12.2005

Ich habe einen Synergy 21 Modem-Router mit 4 Switches.Das Teil wird von NRG-Systems bei eBay massenhaft verkauft.Es ist besser als sein Ruf.Ich habe nun schon mit mehreren Geräten zu schaffen gehabt und muss sagen,daß das Gerät wirklich unkompliziert und relativ zuverlässig arbeitet im Gegensatz zu D-Link,Netgear oder Allnet-Kombi-Geräte.
Bin seit mehr als zwei Jahren super-zufrieden damit.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:19 - 07.12.2005

Guten Abend allerseits,

ich wollte nur Bescheid sagen *BEESCHEEEEEIIIID* , dass dieser Beitrag von meinem neuen PC mit vom Router übertragenen WLAN gesendet wurde. Ich danke euch nochmals für eure Unterstützung.

Allerdings war die Konfiguration sowas wie eine Unterhaltung mit dem Orakel von Delphi - keine klaren Ansage. Zuerst einmal schienen die Hersteller selbst!!!! nicht zu wissen, ob das nur ein Router ist oder ein DSL-Modem mit WLAN-Router :angry:. Das bekam der PC-Experte nur durch reines Probieren heraus.

Außerdem vertrug sich die t-online-startcenter-software nicht mit der netgearsoftware.

Das dritte Problem war, dass es eine Zeit lang so aussah, als ob entweder mein Bruder oder ich jeweils ins Internet konnten und das war ja nun wirklich nicht der Sinn der Sache.

Die ganze Geschichte dauerte so von ca. 10:45 bis 14:30 - von wegen "WLAN in 15 Minuten".

Na dann machts mal hübsch, einen schönen Abend noch

Franzi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:25 - 07.12.2005

Na, hoffentlich wird er nicht nach Zeit abgerechnet.

Danke für´s Feedback.

Auch schönen Abend noch
coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:50 - 07.12.2005

Dann müsst Ihr uns unbedingt einmal den Beweis liefern, dass Ihr wirklich beide gleichzeitig online seid!

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Herzlichen Glückwunsch zu der schwierigen Operation!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:58 - 07.12.2005


Ich glaube, das wird schwierig! Oder wir schaffen uns eine Internetkamera an (bzw. zwei, denn die Rechner stehen ja in getrennten Zimmern...)

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu der schwierigen Operation!

Ist ja nicht unser Verdienst und ich glaube, wenn wir noch mal bei http://www.pc-home-floeha.de/ anrufen, bekommt der Chef einen Herzinfarkt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:04 - 07.12.2005

Da Dich die Franzi sicher nicht an ihren Rechner gelassen hat, glaube ich mal, dass es geklappt hast.

Ruf ruhig in einer Woche mal in Flöha an und sag, dass wider Erwarten immer noch alles läuft.
Dann freut er sich!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Welcher Router? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Welcher Router?
 



Version 3.1 | Load: 0.003249 | S: 1_2