GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› DOS-Programm installieren
 


Autor Mitteilung
SittingBull
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:22 - 27.11.2005

Hallo, ich habe auf meinem 486er (DOS 6.0) ein Programm, dass ich sehr liebe und gerne auf einem neuen Rechner laufen lassen würde. Es handelt sich um ein Rendering-Programm namens 3ds4. Aber ich denke, dass das Programm nicht mit modernen Grafikkarten klarkommt und unter win95-2000 lässt es sich nicht installieren. Für einen Rat wäre ich dankbar, auch wenn er negativ ist...dann brauch ich es nicht mehr probieren!
SittingBull
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:37 - 27.11.2005

Was hast du denn für ein OS auf dem neuen PC ? Wenn du XP hast, wovon ich mal vorsichtig ausgehe,.... hast du mal probiert das DOS Proggie über den Kompatibilitätsmodus zu starten? Der ist für sowas da.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:38 - 27.11.2005

ach so.. im Modus kannst du auch einstellen, dass das Programm z.B. mit 256 Farben arbeitet oder die Bildschirmauflösung runtersetzen.. Sollte also eigentlich funken.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:52 - 27.11.2005

je öfter ich den Post lesen, desto mehr Fragen türmen sich in mir auf Kann es sein, dass die anderen PCs zu schnell sind, und du darum das Progg nicht installieren / laufen lassen kannst? In dem Fall müsstest du lediglich das System künstlich verlangsamen. PC Bremse wäre so ein Tool, dass einen 486er simuliert.. habe es selber noch nicht versucht. Insofern "ohne Gewähr" >

einfach gOOgeln oder http://www.lrz-muenchen.de/~leoklein/downloads.html
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:31 - 27.11.2005

abhängig davon in welcher sprache das DOS programm geschrieben wurde läuft es nicht auf schnellen rechnern
programme in pascal z.B. laufen nicht über 255Mhz
abhilfe schafft da VirtualPC, mit dem du innerhalb deines PC´s einen virtuellen PC simulieren kannst, diesem gibst du eigenschaften und geschwindigkeiten eines alten 486 und schon läuft die sache
SittingBull
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 00:20 - 28.11.2005

ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eine antwort bekomme, mercy bien ;-))......jedenfalls merke ich schon, ich muss irgendwas simulieren, gegen meine gewohnheiten...ein paar fakten noch, win2000 auf 900 mhz fahre ich

Seiten mit Postings: 1

- DOS-Programm installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› DOS-Programm installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003103 | S: 1_2