GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte partitionieren
 


Autor Mitteilung
Lothar Eichler
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 17:54 - 27.11.2005

Servus aus Bayern
Meine Festplatte hat zwei Partitionen einmal 40 und einmal 80Gig.Meine Frage:kann ich meine Partitionen verändern ohne zu löschen???

Bedanke mich im Voraus
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:01 - 27.11.2005

Mit Partition Magic geht das ohne zu löschen. Geht auch noch mit anderen Partitionsprogrammen nur kenne ich die nicht.
Es ist natürlich immer ein gewisses Risiko dabei.
Bei mir ist aber noch nie etwas verloren gegangen.
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:03 - 27.11.2005

hallo Lothar,
sicher geht das.
Zu bedenken gibt es allerdings das es von Betriebssystem zum anderen verschiedene Einstellungen gibt.
Dann auf jeden Fall Deine Daten sichern.
Schau mal in unserer Linkliste nach, da müßte sich eigendlich ein Partitionprogramm befinden.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:04 - 27.11.2005

hallo Redfox..... da warste schneller.....
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:31 - 28.11.2005

Zitat:
hallo Redfox..... da warste schneller


Aber bestimmt nur weil ich gerade aus dem Kurzurlaub gekommen war und somit noch etwas erholt.

Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte partitionieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte partitionieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002904 | S: 1_2