GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Taskmanager
 


Autor Mitteilung
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 14:12 - 27.11.2005

ich wollte vorhin mal den taskmanagaer benutzen (braucht man ja öfters) da stellte ich dest, dass es den gar nicht mehr gibt
ich hab windows 2000
wenn ich auf Strg + Alt + Entf gehe kommt zwar dieses kleine menü mit zb. Herunterfahren und Abmelden, aber dort wo eigentlich Taskmanager steht, kann ich nichts auswählen
ich hab auch schon bei der Task-leiste und rechtsklick geguckt aber da ist der auch nicht mehr

hilfe!
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 17:15 - 27.11.2005

Ist zwar nervig und dauert lang,
drüber installieren und schon könnte es wieder gehen.
Das Problem dabei ist, der Abend ist gegessen und ob es funktioniert ist nicht mal sicher.

Pierre
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:38 - 27.11.2005

Das ist nicht normal! Bekommst du denn eine Fehlermeldung angezeigt oder irgendeinen Hinweis auf den Taskmanager? Lass in jedem Fall mal einen Virenscanner laufen. Möglich das der TM durch einen Schädling gekillt wurde. Pierre hat es zwar angedeutet, kann aber auch sein, dass du den TM durch einen Eingriff in die Registry wieder herstellen kannst. ist aber nicht ungefährlich. Insofern solltest du vorher eine Sicherung durchführen.

guckst du auch hier bei den Kollegen...Da ist alles nochmal im Detail beschrieben
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 17:47 - 28.11.2005

ähm also es wird keine fehlermeldung angezeigt, weil ich inhn ja gar nicht rest aufrufen kann
ich werde mir das mal angucken
danke
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 18:06 - 28.11.2005

mir ist noch eine Idee gekommen,
versuch es mal mit "TuneUp", dieses Programm bündelt eine Vielzahl nützlicher Tools mit denen Du vielleicht weiter kommen könntest.
Soweit ich weiß gibt es eine Demo mit allen Funtionen, ist allerdings nur befristet nutzbar.
Mit diesem Programm kannst Du dann alles mögliche überprüfen, unter anderem auch "Aufräumen und Reparieren".

Servus Pierre
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:20 - 28.11.2005

^cool danke

kennst du da nen genauen link oder soll ich einfach mal bei google suchen ;-)
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:22 - 28.11.2005

okay das hat sich jetzt nach 5 sekunden suchen schon erledigt ^^

danke für den tipp ich probiere das gleich mal aus
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:51 - 28.11.2005

also ich muss schon sagen: echt spitzen programm ^^ ich überlege schon ob ich das vllt. kaufe wenn es nicht zu teuer ist ^^
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:57 - 28.11.2005

Hier kannst Du unsere Erfahrungen mit dem Programm nachlesen

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430818&userid=3391&forumid=60125

Nubira
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 22:39 - 28.11.2005

Hat es denn was gebracht oder nicht??
LG Pierre
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 22:41 - 28.11.2005

Wenn Du nicht auf die neueste Version scharf bist gibt es auch auf CD´s von Pc-Zeitschriften von Zeit zu Zeit den Vorgänger für lau!
In der Regel tut es der auch.

Seiten mit Postings: 1 2

- Taskmanager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Taskmanager
 



Version 3.1 | Load: 0.002856 | S: 1_2